Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Verdient Apple auch an den Gesprächsgebühren? Die Konzerne halten sich bedeckt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verkaufen.info, www.swisscom.info, www.iphone.info, www.darf.info

Mittwoch, 14. Mai 2008 / 08:35:17

Swisscom darf das iPhone verkaufen

Bern - Das lange Warten hat ein Ende: Das iPhone von Apple wird noch in diesem Jahr in der Schweiz lanciert. Den Zuschlag für den Verkauf des heiss begehrten Multimedia-Handys hat die Swisscom erhalten.

Die Swisscom habe mit Apple einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet, teilte der Schweizer Branchenführer mit. Zum Preis des Mobiltelefons in der Schweiz wurden keine Angaben gemacht.

Wann die Swisscom das iPhone von Apple in die hiesigen Shops bringen will, ist unklar. Man sei glücklich, das heiss begehrte Handy auch in der Schweiz zu lancieren, sagte ein Apple-Sprecher auf Anfrage.

«Heute ist der Tag der Ankündigung des iPhones in der Schweiz mit Swisscom», sagte er. «Ich kann keine weiteren Informationen geben.»

Ziel: 10 Mio. verkaufte Geräte

Apple wolle in diesem Jahr 10 Millionen iPhones verkaufen. Wieviele Geräte den Weg in die Schweiz fänden, wollte der Apple-Sprecher nicht sagen.

Auch Swisscom-Sprecher Carsten Roetz gab sich zugeknöpft: «Wir haben mit Apple einen Vertrag unterzeichnet und uns darauf verständigt, dass wir in einem ersten Schritt nur mal sagen, das Gerät kommt in die Schweiz.»

«Das war ja bis jetzt überhaupt nicht offiziell. Es wurde auch schon die Frage aufgeworfen, ob das iPhone überhaupt jemals in die Schweiz kommen würde», sagte Roetz.

Konzerne halten sich bedeckt

Jetzt bringe die Swisscom das Gerät. Ob der grösste Telekomkonzern des Landes einen Exklusivvertrag für die Schweiz abgeschlossen habe oder noch andere Mobilfunkanbieter zum Handkuss kämen, wollten die beiden Sprecher nicht sagen.

Der grösste Hype der Geschichte um ein einzelnes Gerät hat auch die Schweiz nicht verschont. Heute liefen auf dem Swisscom-Netz schon 25'000 iPhones, sagte Roetz. Das seien Kunden, die sich die Geräte irgendwoher beschafft und zum Betrieb auf dem Swisscom-Netz entsperrt hätten. Insgesamt laufen 42'000 iPhones in der Schweiz.

Eines steht fest: Sunrise werde das iPhone nicht in der Schweiz einführen, sagte Sprecherin Sevgi Gezici. Orange, die das iPhone bereits in Frankreich verkauft, hüllte sich derweil in Schweigen.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Swisscom gibt iPhone-Tarife bekannt
    Mittwoch, 2. Juli 2008 / 09:06:48
    [ weiter ]
    Das Apple iPhone wird zum Luxusartikel
    Mittwoch, 18. Juni 2008 / 16:27:05
    [ weiter ]
    Steve Jobs stellt iPhone der nächsten Generation vor
    Montag, 9. Juni 2008 / 21:22:37
    [ weiter ]
    Apple präsentiert das iPhone 2.0 mit UMTS
    Sonntag, 8. Juni 2008 / 22:30:37
    [ weiter ]
    Gerüchteküche um iPhone-Update brodelt
    Mittwoch, 28. Mai 2008 / 18:06:40
    [ weiter ]
    Auch Orange bringt das iPhone in der Schweiz
    Freitag, 16. Mai 2008 / 09:24:53
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG