Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Mascha Santschi führte in gewohnt charmanter und kompetenter Art durch den Abend.

Der Ex-«Arena» Moderator Patrick Rohr schilderte, warum erfolgreiches Networking mit Vertrauen schaffen beginnt.

Dr. Petra Wüst – Expertin auf dem Gebiet des Self Branding – zeigte auf, was die Bibel und VitaminMarketing gemeinsam haben.

Simon Jacomet, Premium-Ski-Unternehmer, öffnete die Türe zu seiner ausgesprochen lebendigen Gedankenwelt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.eingeschlagen.info, www.vitaminbombe.info, www.die.info, www.hat.info

Freitag, 25. April 2008 / 21:07:00

Die Vitaminbombe hat eingeschlagen

Eine Aufsehen erregende Aktion im Bieler Bahnhof, ausverkaufte Lokalitäten und ein qualitativ hoch stehendes Programm haben den 8. Seeländer Marketing-Event geprägt, der am 24. April 2008 im Le Pavillon in Biel über die Bühne ging.

«VitaminMarketing» – unter diesem Thema wird gemeinhin die geschäftliche Beziehungspflege, das «Vitamin B» verstanden.

Neugierig gemacht, unter anderem durch eine Zitronen-Verteilaktion im Bieler Bahnhof, haben über 290 Gäste den Weg zum 8. Seeländer Marketing-Event gefunden.

Darunter befanden sich eine ganze Reihe von Besucherinnen und Besuchern von ausserhalb des Seelands: ein deutliches Indiz für die hohe Qualität des Events.

Beziehungsnetz aufbauen

VitaminMarketing ist mehr als das Verwalten und Gestalten von «Vitamin B». Die Gäste im Le Pavillon erhielten Einblick in bewährte und neue Rezepte für ein professionelles Networking, das neue Perspektiven eröffnet.

Der gewiefte Kommunikator und Medien-Profi Patrick Rohr zog die besten Stücke aus seinem grossen Erfahrungsschatz und schilderte dem Publikum, warum erfolgreiches Networking mit Vertrauen schaffen beginnt.

Beziehungen pflegen

Dr. Petra Wüst – Expertin auf dem Gebiet des Self Branding – zeigte in ihrem Referat auf, was die Bibel und VitaminMarketing gemeinsam haben: nämlich den Grundsatz «Geben ist seliger als Nehmen».

Simon Jacomet schliesslich öffnete die Türe zu seiner ausgesprochen lebendigen Gedankenwelt. Nicht zuletzt dank erfolgreichen Networkings baut der Bündner Querdenker und Unternehmer heute den «zai» – einen in jeder Hinsicht exklusiven und Aufsehen erregenden Ski.

Zwei starke Frauen – beide bestens geübt in der Kunst erfolgreichen Networkings – hiessen die Gäste zu Beginn des Events willkommen: Sévérine Steffen, Präsidentin Seeländer Marketing-Event 2008 und Mascha Santschi, Moderatorin und Ihres Zeichens lic.iur.

Mascha Santschi führte zudem charmant durch den Abend. Für beste Laune und Erheiterung waren die Starbugs besorgt – von der ersten Minute ihrer Show an sprang der Funke von der Bühne ins begeisterte Publikum.

Von der Theorie in die Praxis

Mit dem Welcome-Drink, der Networking-Refresher und dem reichhaltigen Apéro am Ende der Veranstaltung boten sich den Gästen – unter ihnen vielen VIPs aus Politik und Wirtschaft – perfekte Gelegenheiten, um die Networking-Theorien umgehend in die Praxis umzusetzen.

Mit einer kurzen Gesprächsrunde, moderiert durch Daniel Judas, Präsident Swiss Marketing Club Biel-Seeland, endete der offizielle Teil des von den Organisatoren mit viel Engagement organisierten 8. Seeländer Marketing- Events. Dank der grosszügigen Unterstützung durch diverse Sponsoren, der illustren Gästeschar und des grossen Medienechos verzeichnet der Anlass einmal mehr ein Grosserfolg.

li (Quelle: news.ch mit Agenturen)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «E Löu, e blöde Siech, e Glünggi un e Sürmu…»
    Samstag, 2. Mai 2009 / 12:57:00
    [ weiter ]
    Social Networking etabliert sich in Geschäftswelt
    Dienstag, 28. August 2007 / 16:06:57
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG