Freitag, 25. April 2008 / 21:07:00
Die Vitaminbombe hat eingeschlagen
Eine Aufsehen erregende Aktion im Bieler Bahnhof, ausverkaufte Lokalitäten und ein qualitativ hoch stehendes Programm haben den 8. Seeländer Marketing-Event geprägt, der am 24. April 2008 im Le Pavillon in Biel über die Bühne ging.
«VitaminMarketing» – unter diesem Thema wird gemeinhin die geschäftliche Beziehungspflege, das «Vitamin B» verstanden.
Neugierig gemacht, unter anderem durch eine Zitronen-Verteilaktion im Bieler Bahnhof, haben über 290 Gäste den Weg zum 8. Seeländer Marketing-Event gefunden.
Darunter befanden sich eine ganze Reihe von Besucherinnen und Besuchern von ausserhalb des Seelands: ein deutliches Indiz für die hohe Qualität des Events.
Beziehungsnetz aufbauen
VitaminMarketing ist mehr als das Verwalten und Gestalten von «Vitamin B». Die Gäste im Le Pavillon erhielten Einblick in bewährte und neue Rezepte für ein professionelles Networking, das neue Perspektiven eröffnet.
Der gewiefte Kommunikator und Medien-Profi Patrick Rohr zog die besten Stücke aus seinem grossen Erfahrungsschatz und schilderte dem Publikum, warum erfolgreiches Networking mit Vertrauen schaffen beginnt.
Beziehungen pflegen
Dr. Petra Wüst – Expertin auf dem Gebiet des Self Branding – zeigte in ihrem Referat auf, was die Bibel und VitaminMarketing gemeinsam haben: nämlich den Grundsatz «Geben ist seliger als Nehmen».
Simon Jacomet schliesslich öffnete die Türe zu seiner ausgesprochen lebendigen Gedankenwelt. Nicht zuletzt dank erfolgreichen Networkings baut der Bündner Querdenker und Unternehmer heute den «zai» – einen in jeder Hinsicht exklusiven und Aufsehen erregenden Ski.
Zwei starke Frauen – beide bestens geübt in der Kunst erfolgreichen Networkings – hiessen die Gäste zu Beginn des Events willkommen: Sévérine Steffen, Präsidentin Seeländer Marketing-Event 2008 und Mascha Santschi, Moderatorin und Ihres Zeichens lic.iur.
Mascha Santschi führte zudem charmant durch den Abend. Für beste Laune und Erheiterung waren die Starbugs besorgt – von der ersten Minute ihrer Show an sprang der Funke von der Bühne ins begeisterte Publikum.
Von der Theorie in die Praxis
Mit dem Welcome-Drink, der Networking-Refresher und dem reichhaltigen Apéro am Ende der Veranstaltung boten sich den Gästen – unter ihnen vielen VIPs aus Politik und Wirtschaft – perfekte Gelegenheiten, um die Networking-Theorien umgehend in die Praxis umzusetzen.
Mit einer kurzen Gesprächsrunde, moderiert durch Daniel Judas, Präsident Swiss Marketing Club Biel-Seeland, endete der offizielle Teil des von den Organisatoren mit viel Engagement organisierten 8. Seeländer Marketing-
Events. Dank der grosszügigen Unterstützung durch diverse Sponsoren, der illustren Gästeschar und des grossen Medienechos verzeichnet der Anlass einmal mehr ein Grosserfolg.
li (Quelle: news.ch mit Agenturen)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
«E Löu, e blöde Siech, e Glünggi un e Sürmu…»
Samstag, 2. Mai 2009 / 12:57:00