Donnerstag, 24. April 2008 / 11:04:03
«Der Bund» in der Gewinnzone
Bern - Erstmals seit Jahren hat die bernische Tageszeitung «Der Bund» 2007 keinen Verlust geschrieben. Tamedia-Chef Martin Kall sprach der Führung der Espace Media Groupe ein Kompliment dafür aus, die Zeitung «in die Gewinnzone» geführt zu haben.
In einem Interview in der «Berner Zeitung» relativierte Kall aber die gute Nachricht: Ein ausgeglichenes Ergebnis sei in einer Hochkonjunkturphase nicht nachhaltig. Wie die Zukunft des «Berner Modells» von «Bund» und «Berner Zeitung» aussehe, werde später entschieden.
Man werde zunächst einmal das Einsparungspotenzial in den nicht kundennahen Bereichen anschauen und die Preise überprüfen, zu denen die internen Leistungen verrechnet werden. Dann werde man sehen, wo jedes Medium stehe.
Im Jahresbericht von Tamedia wird das «seit langem wieder ausgeglichene Ergebnis» des «Bund» gewürdigt. Mit dem Ausbau ihrer Spezialseiten habe die Zeitung unter einer neuen Chefredaktion ihr publizistisches Profil geschärft.
ht (Quelle: sda)
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