Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
126'422 Personen stellen sich in einer Protestnote gegen das Verhalten der SVP gegenüber Widmer-Schlumpf.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.widmer-schlumpf.info, www.unterstuetzen.info, www.bundesraetin.info, www.126000.info

Montag, 21. April 2008 / 10:48:14

126'000 unterstützen Bundesrätin Widmer-Schlumpf

Bern - 126'422 Personen stellen sich in einer Protestnote gegen das Verhalten der SVP gegenüber Eveline Widmer-Schlumpf. Die über zwei Wochen laufende Solidaritätsaktion des Bunds Schweizerischer Frauenorganisationen Alliance F endete am Sonntag um Mitternacht.

«Wir sind mit dem Resultat der Petition mehr als zufrieden, unsere Erwartungen wurden übertroffen», sagte die ehemalige Zürcher CVP-Nationalrätin Rosmarie Zapfl, Präsidentin von Alliance F, auf Anfrage der SDA. In einem Brief habe sich Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf bereits für die Unterstützung bedankt.

Noch diese Woche wird das Ergebnis der Aktion der Bundesrätin überreicht. Widmer-Schlumpf werde ein Bild erhalten, unter dem die Anzahl der Protestnoten vermerkt sei, sagte Zapfl. Die ursprünglich geplante Übergabe sämtlicher Petitionsbögen sei aufgrund der vielen Einsendungen nicht möglich.

Erfolgreiche Solidaritätsaktion

Die Solidaritätsaktion war nach Einschätzung Zapfls vor allem deshalb so erfolgreich, weil viele Teilnehmer weitere Leute in ihrem Umfeld mobilisierten. Zum Beispiel hätten mehrere Berufsverbände ihre Mitglieder via E-Mail aufgefordert, sich an der Aktion zu beteiligen, wie sie aus Rückmeldungen erfahren habe. Mehrfacheinträge seien aufgrund des Systems nicht möglich gewesen.

Das Ausmass des Erfolgs habe wohl auch die Leute überrascht, die wegen ihres «rüden Umgangstons» angesprochen gewesen seien, sagte Zapfl weiter. Vorläufig plant Alliance F keine weiteren Aktionen zur Unterstützung Widmer-Schlumpfs. «Wir schauen jetzt einfach von Geschäft zu Geschäft, wie es läuft.»

smw (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Weitere Solidaritätsaktion für Widmer-Schlumpf
    Mittwoch, 23. April 2008 / 13:16:59
    [ weiter ]
    Berner Kantonalpartei gegen Ausschluss der Bündner SVP
    Montag, 21. April 2008 / 12:56:40
    [ weiter ]
    Pelli «Vorgehen der SVP ist Schweinerei»
    Samstag, 19. April 2008 / 11:23:16
    [ weiter ]
    Zwei Drittel sehen in der SVP Gefahr für Demokratie
    Sonntag, 13. April 2008 / 09:54:57
    [ weiter ]
    Solidaritätskundgebung für Widmer-Schlumpf
    Freitag, 11. April 2008 / 16:00:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG