Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Prozess fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.missbrauch.info, www.sexuellen.info, www.urteil.info, www.junger.info

Dienstag, 18. März 2008 / 18:18:19

Urteil um sexuellen Missbrauch junger Frauen

Tafers - Im Prozess um den Missbrauch junger Frauen im freiburgischen Schmitten hat das Strafgericht des Sensebezirks drei Angeklagte zu Freiheitsstrafen zwischen 18 und 42 Monaten verurteilt. Gegen zwei wurden Geldstrafen verhängt, einer wurde freigesprochen

Die härteste Strafe erhielt ein heute 21-jähriger Schweizer mit türkischen Wurzeln. Das Gericht befand ihn der Vergewaltigung, des sexuellen Missbrauchs, wiederholter sexueller Handlungen mit Minderjährigen, der Nötigung und der Förderung der Prostitution für schuldig.

Zwei weitere Angeklagte - beides 22-jährige Kosovaren - erhielten Freiheitsstrafen. Der eine wurde zu 36 Monaten verurteilt, davon 12 Monate unbedingt, der andere erhielt 18 Monate bedingt. Auch sie haben sich der Vergewaltigung und der sexuellen Nötigung, der eine von ihnen zudem sexueller Handlungen mit einem Kind schuldig gemacht.

Der ältere Bruder des Hauptangeklagten wurde freigesprochen. Dieser muss zusammen mit den anderen Verurteilten dem ältesten Opfer eine Genugtuung von 25'000 Franken bezahlen und den zwei jüngeren eine Entschädigung von 10'000 Franken.

Staatsanwaltschaft gefolgt

Mit den Schuldsprüchen folgte das Gericht mehrheitlich der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte bedingte Geldstrafen oder Freisprüche verlangt. Ob die Urteile angefochten werden, war unklar.

Ebenfalls verurteilt wurden ein 48-jähriger Schweizer und ein 39-jähriger Kosovare. Der eine hatte sexuelle Dienstleistungen eines minderjährigen Opfers in Anspruch genommen, der andere Gehilfenschaft dazu geleistet. Dafür wurden sie zu Geldstrafen von 120 und 60 Tagessätzen bedingt verurteilt.

Der Fall von Schmitten hatte vor rund einem Jahr für Schlagzeilen gesorgt. Die Straftaten gehen auf den Sommer 2005 zurück. Der Prozess fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Haupttäter im Fall Schmitten verurteilt
    Donnerstag, 11. Februar 2010 / 22:53:50
    [ weiter ]
    Sexueller Missbrauch junger Frauen in Schmitten - Prozess eröffnet
    Montag, 3. März 2008 / 12:02:54
    [ weiter ]
    Prozess um sexuelle Gewalt an Minderjährigen
    Freitag, 29. Juni 2007 / 16:44:25
    [ weiter ]
    Junge Vergewaltiger sollen ausgeschafft werden
    Donnerstag, 8. März 2007 / 15:30:15
    [ weiter ]
    Sexuelle Nötigung: Vorfälle in Schmitten verübt
    Dienstag, 6. März 2007 / 13:58:24
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG