Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Wieder werden die Public-Eye-Awards vergeben.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.uebelsten.info, www.konzerne.info, www.waehlen.info, www.die.info

Donnerstag, 10. Januar 2008 / 21:27:05

Die «übelsten Konzerne» wählen

Bern - Zwei Wochen vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos (WEF) haben die Organisatoren der Gegenveranstaltung «Public Eye on Davos» die Anwärter für die diesjährigen «Awards» nominiert. Im Zentrum steht Mensch und Umwelt verachtendes Konzernverhalten.

Nichtstaatliche Organisationen (NGO) aus aller Welt haben zum vierten Mal rund 40 Kandidaten für die «Public Eye Awards» nominiert, wie die Organisatoren - Erklärung von Bern (EvB) und Pro Natura - in Bern vor den Medien erklärten.

In der Kategorie «Global Awards» sind unter anderen der staatliche französische Atomkonzern Areva, der deutsche Chemiemulti Bayer CropScience und die philippinische Tochter des US-Fruchtproduzenten Dole Foods.

Auf den «Swiss Award» für Unternehmen mit Schweizer Sitz aspirieren die Erdöl-Vereinigung, die Zuger Rohstoffgruppe Glencore und der Baustoffriese Holcim.

Anwärter für den «Positive Award» für wegweisende unternehmerische Initiativen sind Care Naturkost, Soglio-Produkte und Hess Natur.

«Hall of Shame»

Neu können Konsumenten in einer Internet-Abstimmung auf www.publiceye.ch den aus ihrer Sicht übelsten Konzern in eine virtuelle «Hall of Shame» wählen.

Verliehen werden die «Public Eye Awards» zum WEF-Eröffnungstag am 23. Januar in Davos - moderiert von Melanie Winiger, unter Mitwirkung der Rapper Stress und Greis und des Kabarettisten Patrick Frey. Die Eröffnungsreden halten Attac-Mitbegründerin Susan George und der Grünen-Jungpolitiker Bastien Girod.

smw (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Public Eye Awards
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Areva & Glencore mit Schmähpreis geehrt
    Mittwoch, 23. Januar 2008 / 19:11:09
    [ weiter ]
    Weniger Widerstand gegen das WEF
    Donnerstag, 10. Januar 2008 / 19:03:18
    [ weiter ]
    Schmähpreis für Novartis - Würdigung für Coop
    Mittwoch, 24. Januar 2007 / 20:47:08
    [ weiter ]
    Kandidaten für Public Eye Awards präsentiert
    Donnerstag, 11. Januar 2007 / 11:18:21
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG