Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Fernsehzuschauer entscheiden per TED in der Livesendung mit.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.vierten.info, www.federer.info, www.roger.info, www.zum.info

Samstag, 15. Dezember 2007 / 15:39:15

Roger Federer zum Vierten?

Weltsportler des Jahres war er schon dreimal, heute Samstag könnte Roger Federer zum vierten Mal nach 2003, 2004 und 2006 zum Schweizer Sportler des Jahres gewählt werden. Seine Herausforderer sind Fabian Cancellara und Viktor Röthlin.

Ob Roger Federer seine eigene Nachfolge antreten kann, entscheidet sich heute Abend an der TV-Gala «Credit Suisse Sports Awards 2007» (ab 20.10 Uhr auf SF1, TSR2 und TSI2) in der BEA-Halle in Bern.

Mit drei weiteren Grand-Slam-Titeln führt der weltbeste Tennisspieler abermals gewichtige Argumente ins Feld. Aber auch Viktor Röthlin als WM-Dritter im Marathon sowie Fabian Cancellara als Zeitfahren-Weltmeister und mit brillanten Auftritten an der Tour de France erbrachten vielbeachtete Leistungen.

Simon Ammann brachte es nicht in die engste Entscheidung - trotz Gold und Silber an den nordischen Weltmeisterschaften in Sapporo. In der Wahl zur Sportlerin des Jahres wird die Nachfolgerin der Snowboard-Olympiasiegerin Tanja Frieden erkoren. Nominiert sind auch hier drei Athletinnen mit Weltklasse-Format: die Eiskunstläuferin Sarah Meier, die Orientierungsläuferin Simone Niggli-Luder (sie könnte schon zum dritten Mal gewählt werden) und die Snowboarderin Manuela Pesko.

Publikum entscheidet mit

Die Sportfans wählen per TED in der Livesendung. Die Publikumsstimmen machen ein Drittel aus; den Rest des Stimmengewichts haben die Sportredaktionen der Schweizer Medien und die Sektionen des Verbandes sportpress.ch sowie Athletinnen und Athleten von Swiss Olympic.

Neben den Einzelsportlern werden vier weitere Preisträger erkoren. America's-Cup-Gewinner Alinghi, der HC Davos und der FC Zürich sind als Team des Jahres nominiert. Während die Sportfans hier ebenfalls werden mitwählen können, entscheidet sich die Wahl des besten Behindertensportlers (Chantal Cavin, Marcel Hug oder Edith Hunkeler) allein aufgrund der Vorwahl durch Journalisten und Sportler.

Köbi Kuhn war zuletzt zweimal nacheinander Trainer des Jahres. Sein Nachfolger wird HC-Davos-Coach Arno Del Curto, Montainbike-Nationalcoach Urs Graf oder Roger Federers Konditionstrainer Pierre Paganini.

Den Newcomer des Jahres hat das Sportpublikum per Internet und SMS bereits gewählt. Ob Skirennfahrerin Dominique Gisin, Orientierungsläufer Matthias Merz oder Basketballer Thabo Sefolosha das Rennen gemacht hat, wird ebenfalls während der Livesendung enthüllt. Die TED-Nummern für die Wahl des Sportlers, der Sportlerin und des Teams werden während der Sendung eingeblendet.

bert (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Federer und Niggli-Luder Sportler des Jahres
    Sonntag, 16. Dezember 2007 / 09:00:00
    [ weiter ]
    Sports Awards: Adolf Ogi geehrt
    Samstag, 15. Dezember 2007 / 22:05:06
    [ weiter ]
    Federer und Niggli-Luder erneut in der engsten Wahl
    Samstag, 8. Dezember 2007 / 09:16:29
    [ weiter ]
    Gisin, Merz und Sefolosha in der Newcomer-Wahl
    Montag, 19. November 2007 / 10:59:25
    [ weiter ]
    Roger Federer erneut Weltsportler des Jahres
    Montag, 2. April 2007 / 19:26:02
    [ weiter ]
    Curlerinnen, Eishockeyaner oder Fussballer?
    Donnerstag, 7. Dezember 2006 / 10:52:56
    [ weiter ]
     
    Fernsehen
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]
    Shopping
    Produkte zum Thema:
    Filmplakate
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG