Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Merkel und Putin haben bereits gestern zusammen zu Abend gegessen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.petersburger.info, www.dialog.info, www.merkel.info, www.putin.info

Montag, 15. Oktober 2007 / 14:27:33

Putin und Merkel am «Petersburger Dialog»

Wiesbaden - Der russische Präsident Wladimir Putin ist mit militärischen Ehren zu den deutsch-russischen Regierungskonsultationen in Wiesbaden empfangen worden.

Putin und Merkel hatten bereits am Sonntagabend bei einem Abendessen im engsten Kreis die neunten deutsch-russischen Regierungskonsultationen aufgenommen.

Bei den Gesprächen in Wiesbaden sollte es um den Atomstreit mit dem Iran, den umstrittenen US-Raketenschild in Osteuropa sowie die Zukunft der südserbischen Provinz Kosovo gehen.

Merkel und Putin nehmen am «Petersburger Dialog» teil und leiten die Plenarsitzung der jährlichen Regierungskonsultationen.

Der Petersburger Dialog, an dem auch der ehemalige Sowjet-Präsident Michail Gorbatschow teilnimmt, soll als Gesprächsforum die Verständigung zwischen deutscher und russischer Zivilgesellschaft unterstützen.

Möglicher Attentat: Putin reist weiter

Von Deutschland aus will Putin anschliessend ungeachtet von Gerüchten über einen möglichen Attentatsversuch in den Iran weiterreisen. Dies erklärten sowohl der Kreml als auch das iranische Aussenministerium. «Gemäss dem Zeitplan kommt der Präsident am Abend an», sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow.

Am Sonntag hatte die Nachrichtenagentur Interfax berichtet, dass auf Putin während des Besuchs am Dienstag ein Anschlag verübt werden könnte.

Mehrere potenzielle Selbstmordattentäter hätten sich dafür ausbilden lassen, hiess es unter Berufung auf einen russischen Geheimdienstmitarbeiter. Das iranische Aussenministerium wies den Bericht als «völlig gegenstandslos» zurück.

dl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Geheimdienste warnen Putin vor Attentat
    Sonntag, 14. Oktober 2007 / 20:44:43
    [ weiter ]
    Putin droht mit Aufkündigung von Abrüstungsvertrag
    Freitag, 12. Oktober 2007 / 10:13:45
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG