Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die italienische Polizei beginnt mit den Festnahmen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.mafia-bluttat.info, www.festnahmen.info, www.polizei.info, www.meldet.info

Donnerstag, 30. August 2007 / 19:12:50

Mafia-Bluttat: Polizei meldet 32 Festnahmen

Duisburg/San Luca - Zwei Wochen nach den Mafia-Morden in Duisburg hat die italienische Polizei mehr als 30 mutmassliche Mitglieder der 'Ndrangheta verhaftet. Die Razzien im kalabresischen Dorf San Luca dauern seit dem Morgen an.

Insgesamt 500 Beamte suchten nach 43 mutmasslichen Mafiosi, gegen die Haftbefehl erlassen worden war. In militärischem Stil und unterstützt von Helikoptern aus der Luft riegelten sie das gesamte Dorf ab. Bis zum Nachmittag seien 32 Verdächtige verhaftet worden, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa.

Die Gesuchten sollen im Zusammenhang mit einer blutigen Familienfehde in San Luca stehen, die nach Meinung der Behörden wahrscheinlich Auslöser für die Bluttat mit sechs Toten in Duisburg war. Jedoch sei keiner der für die Duisburger Mafiamorde verantwortlich gemachten Täter unter den Verhafteten.

Brüder von Opfern verhaftet

Unter den in und um San Luca Verhafteten seien auch zwei Brüder von Opfern aus Duisburg, hiess es weiter. Auch der mutmassliche Clanchef Giovanni Nirta, dessen Frau zu Weihnachten vergangenen Jahres erschossen wurde, sei in Haft.

Medienberichten zufolge soll der Mord an der Frau Auslöser des Verbrechens an Mitgliedern einer rivalisierenden Bande gewesen sein. Beide Clans sind seit den 90er Jahren verfeindet.

Konkrete Spur in Deutschland

Polizei und Staatsanwaltschaft in Duisburg berichteten ergänzend, die deutschen Ermittler verfolgten zur Zeit eine konkrete Spur, die für vielversprechend gehalten werde.

Nach den Verhaftungen sprach Innenminister Guiliano Amato von einer «starken und notwendigen Antwort des Staates, um die blutige Fehde zwischen den kalabresischen Mafia-Clans zu durchbrechen».

Mehrere Frauen in Gewahrsam

Die verhafteten Personen, darunter mehrere Frauen, gelten als Mitglieder von zwei Familien, die seit Jahren in der süditalienischen Region Kalabrien in einen Clan-Krieg verwickelt sind. Im Rahmen dieser Fehde waren am 15. August sechs Personen in Duisburg getötet worden.

Die Haftbefehle wurden aufgrund von Ermittlungen der Anti-Mafia-Einheit der kalabresischen Hauptstadt Reggio Calabria erlassen. Sie betreffen mehrere Mitglieder der Mafia-Familien Nirta-Strangio und Pelle Vottari. Unter den Verhafteten sind auch Brüder einiger der in Duisburg getöteten Männer.

Den Verhafteten wird unter anderem Mord, Waffenhandel, sowie Beteiligung an mafiösen Organisationen vorgeworfen, teilte die Polizei mit. Im Rahmen der Anti-Mafia-Razzia wurden 400 Polizisten, eingesetzt.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    'Ndrangheta-Boss in Utrecht festgenommen
    Samstag, 21. September 2013 / 09:57:00
    [ weiter ]
    Duisburger Mafiamorde: 34 Mafiosi verurteilt
    Freitag, 20. März 2009 / 00:21:24
    [ weiter ]
    Verhaftung wegen Duisburger Mafiamorden
    Freitag, 13. März 2009 / 07:22:13
    [ weiter ]
    Mafia-Boss nach zehn Jahren Flucht geschnappt
    Montag, 18. Februar 2008 / 23:39:08
    [ weiter ]
    International gesuchter Mafia-Boss festgenommen
    Freitag, 12. Oktober 2007 / 10:27:52
    [ weiter ]
    In Duisburg ermordete Italiener beigesetzt
    Donnerstag, 23. August 2007 / 15:35:11
    [ weiter ]
    Der Kampf gegen die Mafia
    Donnerstag, 16. August 2007 / 22:26:13
    [ weiter ]
    Mafia richtet Blutbad an
    Mittwoch, 15. August 2007 / 16:04:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG