Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Gewalt im Westjordanland ist eskaliert.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gazastreifen.info, www.juengsten.info, www.kaempfen.info, www.neun.info

Mittwoch, 13. Juni 2007 / 07:08:06

Neun Tote bei jüngsten Kämpfen im Gazastreifen

Gaza - Bei den jüngsten palästinensischen Kämpfen im Gazastreifen sind mindestens neun Menschen getötet worden. Kämpfer der radikal-islamischen Hamas stürmten ein Gebäude, in dem der Fatah-Sprecher Maher Magdad lebt. Sechs Personen wurden dabei getötet.

Magdad war nicht in dem Gebäude. Bei weiteren Schiessereien in Gaza gab es drei Tote. Am Vorabend hatten Hamas-Kämpfer ein Hauptquartier der von der Fatah kontrollierten Sicherheitskräfte eingenommen.

Hamas-Milizen hätten das Areal nahe dem Flüchtlingslager Dschabalia im Norden des Gazastreifens völlig unter Kontrolle, teilten Hamas und Sicherheitskräfte mit.

Olmert fordert internationale Truppe

Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert forderte am Vorabend, an der Grenze des Gazastreifens zu Ägypten eine internationale Truppe zu stationieren.

Unter der Grenze verlaufen zahlreiche Tunnel, über die militante Palästinenserorganisationen Waffen in den Gazastreifen schmuggeln. «Wenn der Gazastreifen an die Hamas fällt, ist dies für die ganze Region von grosser Bedeutung», sagte er. Bisher überwacht die EU den Grenzübergang Rafah.

Fatah will Minister zurückziehen

Angesichts der Eskalation der Gewalt im Gazastreifen hat die Palästinenserorganisation Fatah zuvor den Rückzug ihrer Minister aus der Einheitsregierung mit der radikal-islamischen Hamas angekündigt.

Nach einem Beschluss des Fatah-Zentralkomitees vom Dienstagabend sollen die Ressortchefs ihre Ämter zunächst ruhen lassen, bis eine Waffenruhe ausgehandelt sei.

Sollten die Kämpfe dann nicht vollständig eingestellt werden, werde sich die Fatah endgültig aus der Einheitsregierung zurückziehen, sagte der zur Fatah gehörende Regierungssprecher Nabil Abu Rudeineh..

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Hamas will keine internationale Friedenstruppe
    Donnerstag, 14. Juni 2007 / 08:33:31
    [ weiter ]
    Palästinensischer Minister bittet um Hilfe der EU
    Donnerstag, 14. Juni 2007 / 07:09:23
    [ weiter ]
    Hamas-Kämpfer sprengen Fatah-Quartier
    Mittwoch, 13. Juni 2007 / 21:38:21
    [ weiter ]
    Folterer und Mordbrenner - Bruderkampf wird hässlich
    Mittwoch, 13. Juni 2007 / 07:43:26
    [ weiter ]
    Hamas-Extremisten stürmen Fatah-Hauptquartier in Gaza
    Dienstag, 12. Juni 2007 / 14:15:21
    [ weiter ]
    Neue Gewaltwelle zwischen Palästinensern
    Montag, 11. Juni 2007 / 19:35:04
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG