Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der britische Verteidigungsminister Des Browne krebst zurück.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.interviews.info, www.verbietet.info, www.soldaten.info, www.london.info

Montag, 9. April 2007 / 20:44:54

London verbietet Soldaten Interviews

London - Das britische Verteidigungsministerium hat seinen Armee-Angehörigen bezahlte Interviews künftig verboten. Es reagierte damit auf die Kritik an der Vermarktung der Erlebnisse der Soldaten, die im Iran festgehalten worden waren.

Verteidigungsminister Des Browne erklärte, die Erlaubnis zur Vermarktung habe «kein zufriedenstellendes Ergebnis» erbracht.

Bis auf weiteres seien Interviews gegen Bezahlung für Angehörige der britischen Streitkräfte verboten. Es müsse für künftige Fälle klare Regeln geben.

«Wir müssen daraus lernen», sagte Browne mit Blick auf die empörten Proteste über die Vorgehensweise seines Ministeriums.

Zunächst hatte Brownes Ressort den 15 Marine-Angehörigen, die am Donnerstag nach fast zwei Wochen in iranischer Gefangenschaft zurückgekehrt waren, die Vermarktung ihrer Erlebnisse in den Medien erlaubt.

100 000 Pfund für Interview

Die 26-jährige Faye Turney, die einzige Frau unter den 15 Seeleuten, soll für ihre Interviews, die sie der Boulevardzeitung «The Sun» und dem Sender ITV gegeben hat, rund 100 000 Pfund (mehr als 240 000 Schweizer Franken) erhalten haben.

Iranische Revolutionsgardisten hatten die 15 Angehörigen der britischen Kriegsmarine am 23. März im Norden des Persischen Golfs festgenommen. Die Seeleute waren 13 Tage lang festgehalten worden und am Donnerstag in ihre Heimat zurückgekehrt.

dl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Entschuldigung für Verhalten in Geisel-Affäre
    Dienstag, 17. April 2007 / 06:58:38
    [ weiter ]
    Soldaten-Interviews waren «falsch»
    Mittwoch, 11. April 2007 / 20:16:13
    [ weiter ]
    Turney gibt Einzelheiten zu Haft im Iran preis
    Montag, 9. April 2007 / 08:24:48
    [ weiter ]
    Kritik an Erlaubnis für Verkauf der Geschichte
    Sonntag, 8. April 2007 / 14:38:50
    [ weiter ]
    Briten und Iran widersprechen sich
    Freitag, 6. April 2007 / 09:14:33
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG