Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ralph Zloczower weist die Vorwürfe und die Forderung der Austragungsorte vehement zurück.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.euro-08-kosten-beteiligung.info, www.gefordert.info, www.vom.info, www.sfv.info

Sonntag, 17. Dezember 2006 / 14:26:07

EURO-08-Kosten-Beteiligung vom SFV gefordert

Bern - Das Seilziehen um die Sicherheitskosten der EURO 08 geht weiter: Die Veranstalterstädte verlangen vom Schweizerischen Fussballverband (SFV) einen Beitrag von sechs Millionen Franken. Der SFV will von einer solchen Beteiligung nichts wissen.

In einem Brief an SFV-Präsident Ralph Zloczower werfen die Städte dem Verband vor, er missbrauche Gelder des europäischen Fussballverbandes UEFA, welche für die Durchführung des Turniers bestimmt seien. Sie monieren die Verwendung der so genannten Management und Performance Fee in der Höhe von 11 bis 15 Mio. Franken.

So sei der Ausbau des Basler Stadions für fünf Mio. Franken eine langfristig rentable Investition und keine Ausgabe für die EURO 08. Und die ebenfalls von der UEFA mitfinanzierte Begeisterungskampagne «Play Football, Switzerland» für sechs Mio. Franken habe nichts mit der Turnierorganisation zu tun, sondern sei eine Werbeaktion des SFV.

Vorwürfe zurückgewiesen

Zloczower weist die Vorwürfe und die Forderung der Austragungsorte vehement zurück. «Ich bin ungehalten über die Forderung», sagte er in einem Interview mit der «SonntagsZeitung». Es habe eine monatelange Diskussion auf eidgenössischer Ebene gegeben und niemand habe bezweifelt, was der SFV dargelegt habe.

«Und jetzt wollen uns die Städte belehren, wo und wie wir das UEFA-Geld gutschreiben müssten.» Der Fussballverband werde sich definitiv nicht beteiligen, sagte Zloczower. «Einmal ist fertig. Wir lassen nicht mehr mit uns diskutieren.»

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Beide Basel zahlen 14,5 Mio. Franken für EURO 08
    Dienstag, 16. Januar 2007 / 18:34:27
    [ weiter ]
    Stadt Bern zahlt 5,6 Millionen an Euro 08
    Freitag, 22. Dezember 2006 / 17:19:19
    [ weiter ]
    15 000 Soldaten an EURO 08
    Montag, 18. Dezember 2006 / 20:56:12
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG