Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Fuad Siniora wirft Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah Kaffeesatzlesen vor.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.hisbollah-chef.info, www.siniora.info, www.wehrt.info, www.gegen.info

Freitag, 8. Dezember 2006 / 16:26:45

Siniora wehrt sich gegen Hisbollah-Chef

Beirut - Die schiitische Hisbollah Bewegung bringt nach den Worten des libanesischen Ministerpräsidenten Fuad Siniora mit ihrer Rhetorik die Libanesen gegen sich auf. Er warf Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah vor, Schwarz-Weiss-Malerei zu betreiben.

Damit habe Nasrallah die Libanesen wütend gemacht und in Sorge versetzt, sagte der von der pro-syrischen Opposition bedrängte Siniora.

«Man kann sich doch nicht einfach hinstellen und sagen: Wer nicht auf meiner Seite steht, ist kein Nationalist. Wer nicht auf meiner Seite steht, ist ein Verräter», sagte Siniora in einer Stellungnahme zu einer Rede Nasrallahs vom Donnerstag.

In der Rede, die auf Grossbildschirmen für die pro-syrischen Demonstranten vor dem Regierungspalast übertragen worden war, hatte Nasrallah erklärt, die Regierung vertrete nicht die «wirkliche Mehrheit» der Libanesen. «Liest er aus dem Kaffeesatz oder aus der Hand, oder woher weiss er das?», fragte Siniora.

Bildung einer Regierung der nationalen Einheit

Die Hisbollah, die schiitische Amal-Bewegung und die Anhänger des Christen-Generals Michel Aoun fordern die Bildung einer Regierung der nationalen Einheit. Pro-syrische Kräfte sollen ihrer Meinung nach so viele Posten besetzen, dass sie Entscheidungen blockieren können.

Die Siniora-Regierung wirft der Opposition vor, ihr Hauptanliegen sei es, die Aufklärung des Mordes an Ex-Ministerpräsident Rafik Hariri im Februar 2005 durch ein internationales Tribunal zu verhindern.

smw (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Massenprotest gegen libanesische Regierung
    Sonntag, 10. Dezember 2006 / 15:32:50
    [ weiter ]
    UNO: Hisbollah rüstet auf
    Donnerstag, 7. Dezember 2006 / 16:43:49
    [ weiter ]
    Libanons Armee in Alarmbereitschaft
    Montag, 4. Dezember 2006 / 15:16:05
    [ weiter ]
    Pro-Syrische Massenproteste gehen weiter
    Sonntag, 3. Dezember 2006 / 10:10:09
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG