Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
SFTV «Start up» ist keine Spielshow - Trotzdem gibt es viel zu gewinnen!



 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.durchbruch.info, www.gewinnern.info, www.grosse.info, www.winkt.info

Mittwoch, 29. November 2006 / 17:30:45

«Den Gewinnern winkt der grosse Durchbruch!»

Grosses Interesse an SF-Dokuserie: Wenige Wochen nach der Anmeldefrist haben sich bereits über 600 Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer für «Start up – Der Weg zur eigenen Firma» angemeldet. Grund genug, mit Beat Schillig, Projektleiter von «venturelab» und Verantwortlicher für die Evaluation der besten 100 Projekte, ein Gespräch zu führen.

Herr Schillig, Sie sind mit der Vorselektion der Jungunternehmer-Projekte für das Schweizer Fernsehen betraut. Was muss jemand mitbringen, damit er eine Chance hat?

Das Ziel der Doku-Serie «Start-up» ist es, den ausgewählten Jungunternehmen zu einer Finanzierung zu verhelfen. Deshalb ist letztlich die Attraktivität aus Investorensicht entscheidend. Zentral sind Innovationsgrad, Marktpotenzial, Businessplan und die dahinterstehende Unternehmerpersönlichkeit.

Spielt der Projektfortschritt eine Rolle?

Grundsätzlich hat ein Projekt in der Vorgründungsphase, das erst aus einem Prototypen und einem Businessplan besteht, dieselbe Chance wie ein fünfjähriges Jungunternehmen, welches eine Wachstumsfinanzierung sucht, oder einen «Spin-off» plant.

Wieviele können gewinnen und was ist der Preis?

Es geht nicht um eine Spielshow. Und trozdem gibt es viel zu gewinnen: Die besten 100 werden eingeladen, ihr Projekt vor Experten persönlich zu präsentieren. Hier gibt es als Lohn konstruktive Kritik und Input. Die besten 50 stellen ihr Projekt dann einer hochkarätigen Jury vor. Hier gibt es wiederum Feedback, aber auch interessante Kontakte zu führenden Schweizer Wirtschaftsgrössen zu gewinnen.

Und was profitieren diejenigen, die es am Schluss auf den Bildschirm schaffen?

Ein runde Hand voll Jungunternehmen werden während Monaten intensiv mit der Kamera begleitet. Das schafft einen enormen Bekanntheitsgrad und lockt direkt Kunden, Partner und Investoren an. Zudem können sich die Auserwählten vor dem bestbesetzten Podium von Investoren präsentieren, welches die Schweiz in dieser Form je gesehen hat. Den Gewinnern winkt der grosse Durchbruch - bei der Finanzierung und auf dem Markt!

«Start up - Der Weg zur eigenen Firma» richtet sich an Jungunternehmer und Jungunternehmerinnen jeden Alters. Auch Spin-offs und bestehende junge Firmen mit Finanzierungsbedarf sind willkommen. Interessierte können sich ab sofort bis 11. Dezember 2006 anmelden!

Anmeldung & weitere Infos

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Holen Sie sich die nötige Unterstützung!
  • Start-Up Innovationsszene Schweiz
  • High Impact Förderung für High Tech Start-Ups
  • Start up - Der Weg zur eigenen Firma
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «SF Start Up»: Selbständigkeit wird zum TV-Thema
    Sonntag, 1. April 2007 / 23:45:00
    [ weiter ]
    Innovationspreis: Fachhochschulen wollen es wissen
    Freitag, 22. Dezember 2006 / 13:11:03
    [ weiter ]
    «Der Weg zur eigenen Firma»: 937 wollen mitmachen
    Mittwoch, 13. Dezember 2006 / 11:32:40
    [ weiter ]
    Proteine lesen wie ein Buch
    Mittwoch, 6. Dezember 2006 / 15:00:00
    [ weiter ]
    SF sucht Schweizer Jungunternehmer mit Visionen und Biss
    Mittwoch, 18. Oktober 2006 / 07:13:14
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG