Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das Vorgehen der Regierung gegen Journalisten habe die ausdrückliche Zustimmung von Ministerpräsident Nahas Angula.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.regierung.info, www.namibia.info, www.schuetzt.info, www.jolie.info

Dienstag, 25. April 2006 / 09:28:51

Regierung von Namibia schützt Pitt und Jolie

Windhoek - Die Regierung von Namibia hat Journalisten strenge Regeln auferlegt, um den Besuch des Hollywood-Traumpaars Brad Pitt und Angelina Jolie möglichst störungsfrei ablaufen zu lassen.

«Die namibische Regierung fühlt sich verfassungsrechtlich verpflichtet, die Privatsphäre von Besuchern zu schützen», sagte Staatssekretär Loini Katoma vom Informationsministerium am Montagabend. Ausländische Journalisten dürften deshalb nur mit dem Einverständnis von Pitt und Jolie zur Berichterstattung einreisen.

Die Reporter benötigten dazu einen «Nachweis über die Bereitschaft des Paares, sie zu treffen». Pitt und Jolie halten sich derzeit für etwa zwei Monate in dem afrikanischen Land auf. Jolie will dort vermutlich das erste gemeinsame Kind zur Welt bringen.

Beispielloses Vorgehen

Die südafrikanische Zeitung «Sunday Times» hatte berichtet, das Vorgehen der Regierung in Windhuk gegen Journalisten im Zusammenhang mit dem Besuch des Traumpaars sei beispiellos und habe die ausdrückliche Zustimmung von Ministerpräsident Nahas Angula. Dem Blatt zufolge sagte der Regierungschef gegenüber Journalisten: «Die Dame ist in anderen Umständen, und ihr schikaniert sie. Warum lasst ihr sie nicht in Ruhe?»

Pitt und Jolie hatten die Presse persönlich darum gebeten, sie während ihres Namibia-Aufenthalts nicht zu stören. «Wir lieben Afrika, und hier in Namibia zu sein bedeutet uns sehr viel. Die Presse bitten wir freundlich um Beachtung der Privatsphäre, damit wir dieses schöne Land mit unseren Kindern geniessen können.» Jolie hat bereits zwei Adoptivkinder.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jolie und Pitt werden zum Politikum
    Freitag, 28. April 2006 / 11:19:56
    [ weiter ]
    Angelina Jolie und die Angst vor dem grossen «Ja»
    Mittwoch, 26. April 2006 / 16:33:14
    [ weiter ]
    Jolie und Pitt: Namibia weist Paparazzi aus
    Sonntag, 23. April 2006 / 14:17:55
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG