Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
In Budapest war es eisig kalt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.klirrende.info, www.europa.info, www.weiter.info, www.kaelte.info

Mittwoch, 25. Januar 2006 / 10:32:17

Klirrende Kälte in Europa hält weiter an

Budapest - Die Kältewelle hat Teile Europas weiter im Griff. So wurden in Ungarn in der Nacht saisonale Tiefsttemperaturen von bis zu minus 24 Grad gemessen.

Ein 29-jähriger Mann starb im Velence-See, nachdem er beim Eislaufen auf der gefrorenen Seeoberfläche eingebrochen war. Die Behörden hatten das Eislaufen auf dem Gewässer südwestlich von Budapest verboten.

Auch in der Türkei forderten Schnee und Kälte weitere Menschenleben. In Turgutlu im Hinterland der Ägäis auf der Höhe der Grossstadt Izmir stürzte das Dach einer Ziegelei unter der Schneelast ein und erschlug einen 23-jährigen Mann.

Einsturz eines Stadions

In derselben Ortschaft stürzte bei einem Fussballspiel das Dach einer Sporthalle ein. Zwei Spieler wurden verletzt. In Istanbul erfror ein etwa 30 Jahre alter Mann.

Bei einem Busunglück auf einer Autobahn südöstlich von Istanbul starben vier Menschen. Weitere 16 Fahrgäste wurden verletzt, als der Bus von der Fahrbahn abkam und umstürzte.

In der zentralanatolischen Provinz Sivas kollidierte ein Überlandbus auf vereister Strasse mit einem Lastwagen und stürzte eine Böschung hinab. Ein Mensch wurde getötet.

Dauerfrost in Griechenland

Stürmische Winde und Schneefall mit eisigen Temperaturen machen auch den Griechen weiter zu schaffen. Im Norden herrscht Dauerfrost mit Temperaturen zwischen minus 15 und minus drei Grad Celsius. Mehr als 300 Dörfer in den Gebirgsregionen sind von der Aussenwelt abgeschnitten, wie der Zivilschutz bekanntgab.

Mindestens vier Menschen sind nach Polizeiangaben bei Glatteis- Unfällen ums Leben gekommen. Dutzende wurden verletzt.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Kältewelle erreicht Südeuropa
    Mittwoch, 25. Januar 2006 / 20:29:10
    [ weiter ]
    In Teilen Europas herrscht sibirische Kälte
    Montag, 23. Januar 2006 / 14:01:43
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG