Freitag, 25. November 2005 / 14:36:23
Tamedia setzt Fuss in die Romandie
Zürich - Die Tamedia AG und die Verlagsgruppe HandelsZeitung haben beschlossen, beim Anzeigenverkauf in der Romandie eigene Wege zu gehen.
Die gemeinsam gegründete Gesellschaft Presse Publicité Rep. SA geht per 1. Januar 2006 in den Besitz von Tamedia über. Die Neuorganisation steht im Zusammenhang mit der Expansion der Tamedia AG in die Westschweiz.
Mit der im Frühjahr 2006 geplanten Lancierung der Zeitung «20 Minuten» in der Romandie will Tamedia eine eigene Verlagsorganisation in Genf und Lausanne aufbauen.
Neue Verlagseinheit
Gemäss einer Medienmitteilung wird dagegen der Anzeigenverkauf der Verlagsgruppe HandelsZeitung gemeinsam mit der Genfer Redaktion von «PME Magazine» und «Private Banking» in eine neue Verlagseinheit für die Romandie mit Sitz in Genf integriert.
Mit der Reorganisation ihrer Verkaufsaktivitäten unterstreichen sowohl Tamedia als auch die Verlagsgruppe HandelsZeitung die wichtige Rolle der Romandie für ihre Wachstumsstrategien.
ht (Quelle: sda)
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