Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
In Bagdad ereigneten sich mehrere Anschläge.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.mindestens.info, www.anschlaegen.info, www.tote.info, www.irak.info

Montag, 5. September 2005 / 21:41:14

Mindestens 20 Tote bei Anschlägen im Irak

Bagdad - Bei Angriffen und Anschlägen im Irak sind mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen, darunter auch zwei britische Soldaten.

Auch das irakische Innenministerium in Bagdad war Ziel eines Angriffs. Dabei starben zwei Polizisten.

Nach Angaben eines Mitarbeiters des Innenministeriums fuhren etwa 30 Rebellen am Morgen mit vier Fahrzeugen zum Kontrollposten vor und eröffneten mit automatischen Waffen das Feuer. Fünf weitere Polizisten wurden verletzt.

Durch Bombe getötet

Nach weiteren Anschlägen, bei denen vier US-Soldaten und drei irakische Zivilisten verletzt wurden, verhängten die Behörden in Bagdad ein Fahrverbot. Dieses soll ab Dienstag täglich abwechselnd für etwa jedes zweite Fahrzeug gelten. Behördenfahrzeuge, Taxis und Lastwagen seien nicht betroffen.

Die beiden britischen Soldaten wurden nach Angaben des Verteidigungsministerium in London in der Nähe der Stadt Basra im Südirak durch eine Bombe am Strassenrand getötet. Nach einer Aufstellung des Senders BBC sind seit der Stationierung britischer Truppen im Süden des Landes 92 Soldaten gestorben.

Auf Auto geschossen

In der Stadt Hit in der Provinz El Anbar ereignete sich ein Selbstmordanschlag. Ziel war eine Militärbasis der multinationalen Truppen. Laut der irakischen Regierung starben dabei acht Zivilisten und drei irakische Soldaten.

In Kahlidija, westlich von Bagdad, starben drei Insassen eines Autos, als irakische Soldaten das Feuer auf den verdächtigen Wagen eröffneten, der mit hohem Tempo auf sie zufuhr. Ein vierter Insasse wurde verletzt. Nach Polizeiangaben wurden bei einer anschliessenden Durchsuchung des Autos jedoch keine verdächtigen Hinweise gefunden.

Helikopterangriff

Wie erst heute bekannt wurde, wurden am Sonntag bei einem Angriff der US-Armee gegen mutmassliche Rebellen im westirakischen Tal Afar nach Armeeangaben 13 Menschen getötet. In die nahe der syrischen Grenze gelegene Stadt waren laut irakischer Regierung in den vergangenen Wochen zahlreiche Rebellen eingesickert.

Nahe der nordirakischen Ölstadt Kirkuk kam nach Angaben von Sicherheitskräften ein LKW-Fahrer bei der Explosion einer Bombe ums Leben. US-Militärvertreter bestätigten zudem den Tod von vier mutmasslichen Rebellen bei einem Helikopterangriff in der Region; vier Aufständische seien verletzt worden.

mb (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Blutiger Tag in Bagdad
    Mittwoch, 14. September 2005 / 23:30:00
    [ weiter ]
    Annan kritisiert Lage im Irak
    Dienstag, 6. September 2005 / 23:15:23
    [ weiter ]
    Erste Hinrichtungen im «neuen» Irak
    Donnerstag, 1. September 2005 / 21:54:04
    [ weiter ]
    Bis zu 1000 Tote in Bagdad
    Mittwoch, 31. August 2005 / 17:00:00
    [ weiter ]
    Granatenangriff auf Schiiten in Bagdad
    Mittwoch, 31. August 2005 / 09:10:10
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG