Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Michael Jackson wirkte entspannt. (Archiv)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.beschuldiger.info, www.kreuzverhoer.info, www.jacksons.info

Dienstag, 15. März 2005 / 07:24:15

Jacksons Beschuldiger im Kreuzverhör

Santa Maria - Der Verteidiger von Popstar Michael Jackson hat die Glaubwürdigkeit des angeblichen Missbrauchopfers stark in Zweifel gezogen. Jacksons Anwalt Thomas Mesereau nahm den Jungen am Montag ins Kreuzverhör.

Dabei räumte der Junge ein, seinem Lehrer mehrfach erzählt zu haben, er sei von Jackson nie belästigt, sondern nur gut behandelt worden. Ich habe ihm gesagt, dass Michael Jackson mir nie etwas getan hat, sagte der 15-jährige vor der Jury im Gericht von Santa Maria.

Der Lehrer könnte als Zeuge vorgeladen werden. Die Anklage sei von der Aussage des Jungen überrascht gewesen, kommentierte ein Prozessbeobachter des Senders MSNBC.

Schwieriger, undisziplinierter Schüler

Am Donnerstag war der 46-jährige Sänger von dem Teenager schwer beschuldigt worden, als er im Zeugenstand schilderte, wie der Sänger ihn unsittlich berührte, zur Masturbation aufgeforderte und ihm häufig Alkohol zu trinken gab. Der Missbrauch soll im Frühjahr 2003 auf Jacksons Neverland Ranch stattgefunden haben.

Mesereau führte am Montag vor der Jury aus, dass der Junge als schwieriger, undisziplinierter Schüler galt, über den sich viele Lehrer beschwerten. Der 15-jährige räumte ein, dass er sich häufig mit seinen Lehrern stritt.

Entspannter Jackson

Der Verteidiger konfrontierte den Beschuldiger mit Vorwürfen, dass er auf Jacksons Neverland Ranch Alkohol gestohlen und sich heimlich Porno-Videos angeschaut habe, als Jackson nicht zu Hause war. Der Junge wies dies zurück. Das teilweise scharfe Kreuzverhör sollte am Dienstag fortgesetzt werden.

Jackson war am Montagmorgen (Ortszeit) in Begleitung seiner Eltern pünktlich vor Gericht eingetroffen. Der in einem roten Jacket gekleidete Popstar wirkte entspannt und winkte wartenden Fans zu.

Strategie fortgesetzt

Am vergangenen Donnerstag hatte eine über einstündige Verspätung des Angeklagten für grossen Wirbel gesorgt. Jackson, der sich wegen Rückenschmerzen in einem Spital behandeln liess, war nur knapp einer durch den Richter angedrohten Verhaftung entgangen. Er trug Pyjamahosen als er im Gericht eintraf, war ungekämmt und wirkte sichtlich erschöpft.

Mesereau hat damit seine Strategie fortgesetzt, die Glaubwürdigkeit der Kläger-Familie zu attackieren. Bereits in seinem Eröffnungsplädoyer hatte der Anwalt die Familie des Jungen als Lügner dargestellt, die Anschuldigungen erfinde, um so von Jackson Geld fordern zu können.

rp (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Michael Jackson vor dem Bankrott
    Samstag, 12. März 2005 / 08:13:48
    [ weiter ]
    Hat Jacko sein Opfer unsittlich berührt?
    Freitag, 11. März 2005 / 07:10:14
    [ weiter ]
    Jacko im Pyjama vor Gericht
    Donnerstag, 10. März 2005 / 19:30:00
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG