Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Gyllenhaal kann in der Öffentlichkeit nicht über den Tod von Heath Ledger sprechen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gyllenhaal.info, www.veraenderte.info, www.ledgers.info, www.heath.info

Mittwoch, 6. April 2016 / 23:45:00

Jake Gyllenhaal: Heath Ledgers Tod veränderte ihn

Jake Gyllenhaal (35) hat sich in einem Interview an Heath Ledger (✝28) erinnert.

Der US-Schauspieler ('The Dark Knight') starb 2008 and einer Medikamentenüberdosis, rund drei Jahre nachdem er das Oscar-preisgekrönte Drama 'Brokeback Mountain' mit seinem Kollegen ('Donnie Darko') gedreht hatte. Jake sprach jetzt gegenüber 'Entertainment Weekly' über die Auswirkungen, die Heaths Tod auf ihn hatten.

«Mich persönlich hat das auf eine Weise beeinflusst, die ich nicht mal in Worte fassen kann und die ich überhaupt nicht in der Öffentlichkeit besprechen möchte», sagte der Star sichtlich betroffen. «In beruflicher Hinsicht war ich glaube ich in einem Alter, in dem mir Sterblichkeit nicht immer bewusst war.»

Erfolg schien ihm anschliessend nicht mehr wichtig, so Jake weiter. «Ich glaube, es liess mich erfahren, dass alles vergänglich ist. Und dass die Aufmerksamkeit und die synthetisierte Liebe, die ein erfolgreicher Film mit sich bringen, unwichtig sind. Wichtig sind die Beziehungen, die man aufbaut, wenn man einen Film macht, und die Menschen, von denen man lernt, wenn man sich auf einen Film vorbereitet. Das hat viel für mich verändert.»

In 'Brokeback Mountain' spielten Jake Gyllenhaal und Heath Ledger zwei Cowboys, deren Gefühle füreinander weit über Freundschaft hinaus gehen. Einfach waren die Dreharbeiten nicht, wie Jake vor einiger Zeit im US-Radio enthüllte: «Es war eine intime und wirklich angsteinflössende Erfahrung für mich und Heath. Manche Szenen waren unangenehm für uns beide, trotzdem glaubten wir beide fest an das, was der Film aussagte.»

kris (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jake Gyllenhaal schwärmt von seiner Ex
    Donnerstag, 7. April 2016 / 12:29:00
    [ weiter ]
    Jake Gyllenhaal: Schwule werden in Hollywood akzeptiert
    Donnerstag, 26. November 2015 / 10:08:07
    [ weiter ]
    Jake Gyllenhaal: Seine schwerste Reise
    Mittwoch, 16. September 2015 / 09:16:04
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG