Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Jake Gyllenhaal vermisst seinen verstorbenen Freund schrecklich fest.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gyllenhaal.info, www.schwerste.info, www.seine.info, www.reise.info

Mittwoch, 16. September 2015 / 09:16:04

Jake Gyllenhaal: Seine schwerste Reise

Hollywoodstar Jake Gyllenhaal (34) kehrte erstmals seit dem Tod seines Freundes Heath Ledger, welcher im Alter von 28 Jahren starb, zum Filmfest in Venedig zurück und wurde von schmerzhaften Erinnerungen geplagt.

Die beiden Schauspieler machten das oscarprämierte Drama 'Brokeback Mountain' zu einem der erfolgreichsten Filme 2005, sie spielten darin zwei Cowboys, die sich ineinander verlieben. Drei Jahre später starb Heath an einer versehentlichen Medikamentenüberdosis und hinterliess sein Umfeld in tiefer Trauer.

Vor einigen Tagen besuchte Jake nun die Filmfestspiele in Venedig, wo er zuletzt mit Heath gewesen war, um 'Brokeback Mountain' vorzustellen. Im Gespräch mit dem britischen 'Mirror' sprach er darüber, wie schwer diese Reise für ihn gewesen ist: «Ich hatte ein wundervolles und gleichzeitig sehr melancholisches und tief trauriges Gefühl. Ich vermisse ihn schrecklich.»

Momente bewusster leben

Der Tod seines engen Freundes brachte ihm einiges bei. «Zu wissen, dass das Leben zerbrechlich ist, bringt einen dazu, die bedeutungsvollen Dinge zu wertschätzen und aufzuhören, seine Zeit mit trivialen und oberflächlichen Dingen zu verschwenden. Es brachte mich dazu, präsenter im Alltag zu sein und so sehr im Moment zu leben, wie möglich.»

In diesem Jahr stellte Jake Gyllenhaal seinen aktuellen Film 'Everest' vor, die wahre Geschichte einer Bergsteigergruppe, die 1996 versucht, den grossen Berg zu bezwingen, aber in einen Sturm gerät. Nach 'Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis' und 'Southpaw' scheint es, als habe der Künstler eine neue Leidenschaft für düstere, intensive Rollen. Auch das hat etwas mit Heaths Tod zu tun: Dieser habe ihn «ernsthafter» gemacht. Danach erkannte der Jungstar, wie wichtig es ist, sich mehr um die Menschen in seinem Leben zu kümmern, darunter vor allem seine Schwester Maggie (37, 'The Dark Knight').

«Ich führe jetzt ein interessanteres Leben. Näher an meiner Schwester und anderen Freunden zu sein, hat mich verändert. Es fühlt sich so an, als wäre ich auf dem richtigen Weg», freute sich Jake Gyllenhaal.

jbo (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jake Gyllenhaal: Heath Ledgers Tod veränderte ihn
    Mittwoch, 6. April 2016 / 23:45:00
    [ weiter ]
    Jake Gyllenhaal: Schwule werden in Hollywood akzeptiert
    Donnerstag, 26. November 2015 / 10:08:07
    [ weiter ]
    Anstrengender Dreh für Jake Gyllenhaal
    Montag, 14. September 2015 / 14:37:00
    [ weiter ]
    Everest
    Montag, 14. September 2015 / 12:57:00
    [ weiter ]
    Jake Gyllenhaal: Neuer Film über Anschlag in Boston?
    Donnerstag, 30. Juli 2015 / 14:19:53
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG