Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Jonathan Anderson kreiert für Loewe seit Neuestem auch Möbel.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.stressige.info, www.jonathan.info, www.anderson.info, www.phasen.info

Montag, 4. April 2016 / 17:45:00

Jonathan Anderson liebt stressige Phasen

Mit Loewe hat sich bei Jonathan Anderson (31) so einiges geändert.

Der Designer, der neben der Arbeit für das spanische Luxuslabel auch für seine eigene Marke J.W. Anderson tätig ist, will so wenig wie möglich abgeben, denn er liebt stressige Phasen in seinem Leben. «Ich mag die Geschwindigkeit, trotzdem lasse ich Dingen ihre Zeit, um zu atmen. Das ist der Grund, warum ich mich als Creative Director bei so vielen Dingen wie möglich einbringen muss. Es ist eine Art Abhängigkeit», verriet er der britischen Ausgabe von 'Harper's Bazaar'.

Für Loewe kreiert der Alleskönner seit Neuestem auch Möbel, wobei Leder dabei eine wichtige Rolle spielt. Jedes Stück braucht dabei sechs Monate Zeit, bis es fertig gestellt ist. «Ich wollte sehen, wie weit man das Leder dehnen kann», erklärte er. «Es muss nicht automatisch zu einer Handtasche verarbeitet werden. Ich wollte mit dem Leder Möbel neu erfinden.» Schubladen, Lampen, Garderoben bis hin zu ganzen Tischen werden dieser Transformation unterzogen und somit ihrer ursprünglichen Form enthoben.

Durch diese Art von Arbeit veränderte sich aber auch Jonathans Sicht auf und seine Meinung über die Mode. «Ich habe derzeit eine seltsame Beziehung zur Mode», fügte er hinzu. «Es ist eine Art Hass-Liebe.»

Mode «frisst sich selbst»

Dabei sieht Jonathan seine Rolle in der Modewelt nicht als selbstverständlich an. Designer haben es dennoch einfacher als Künstler, denn sie replizieren lediglich Ideen. Der Design-Prozess sei ein immerwährendes «Mogeln» und «Recyceln». Die Mode «frisst sich selbst», so Jonathan Anderson.

arc (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jonathan Anderson: In der Mode kann jeder mogeln
    Montag, 4. Januar 2016 / 21:10:54
    [ weiter ]
    Jonathan Anderson: Loewe soll kein Relikt werden
    Freitag, 4. Dezember 2015 / 20:00:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG