Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Jesse Hughes rudert zurück. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.entschuldigt.info, www.hughes.info, www.sich.info

Samstag, 12. März 2016 / 11:37:00

Hughes entschuldigt sich

New York - Fast vier Monate nach der blutigen Attacke auf den Pariser Musikclub Bataclan hat sich der Sänger der Eagles of Death Metal für Vorwürfe gegen die Security des Clubs entschuldigt. Seine Unterstellungen seien «gegenstandslos und unbegründet», erklärte Jesse Hughes.

«Ich bitte das französische Volk, das Personal und die Sicherheitsleute des Bataclan, meine Fans, Freunde und Familie und jeden anderen, der sich durch meine absurden Anschuldigungen verletzt oder angegriffen fühlt, demütig um Verzeihung», fügte er hinzu.

Die Eagles of Death Metal hatten am 13. November vor 1500 Fans im Bataclan gespielt, als drei schwerbewaffnete Islamisten in den Konzertsaal stürmten. Die Angreifer feuerten wahllos in die Menge, bevor sie sich mit Geiseln im Obergeschoss des Clubs verschanzten. Erst zweieinhalb Stunden später konnten Eliteeinheiten der Polizei die Geiselnahme beenden. 90 Menschen wurden getötet.

Im US-Fernsehsender Fox Business hatte Hughes nun angedeutet, dass Sicherheitsleute des Clubs in den Angriff verwickelt gewesen sein könnten. Zur Begründung sagte Hughes, ein Wachmann hinter der Bühne habe jeglichen Augenkontakt zu ihm vermieden. Sechs weitere Sicherheitsleute seien an dem Abend nicht zur Arbeit erschienen.

Äusserungen auf Trauma zurückzuführen

Das Bataclan hatte die Verdächtigungen empört zurückgewiesen. Die Sicherheitsleute des Clubs hätten an dem Abend wahrscheinlich hunderte Menschenleben gerettet, erklärten die Betreiber. Hughes Äusserungen seien offenbar auf ein Trauma zurückzuführen.

arc (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Tournee-Stop der Eagles of Death Metal
    Freitag, 26. Februar 2016 / 15:18:00
    [ weiter ]
    Emotionale Rückkehr von Eagles of Deathmetal nach Paris
    Mittwoch, 17. Februar 2016 / 10:24:00
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG