Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Für die 89 Todesopfer im Bataclan wurde eine 89-sekündige Schweigepause eingelegt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.emotionale.info, www.deathmetal.info, www.rueckkehr.info, www.eagles.info

Mittwoch, 17. Februar 2016 / 10:24:00

Emotionale Rückkehr von Eagles of Deathmetal nach Paris

Die Eagles of Death Metal kehrten drei Monaten nach den Anschlägen von Paris für ein Konzert in die französische Metropole zurück.

Am 13. November 2015 stand die amerikanische Band ('Complexity') im legendären Konzerthaus Bataclan auf der Bühne, als Terroristen den Veranstaltungsort stürmten und 89 Menschen töteten. Weitere 41 Menschen wurden auf Strassen, in Cafés und Restaurants ermordet. Am Dienstag (16. Februar) traten die Eagles of Death Metal nun erstmals wieder in Paris auf, diesmal im Klub Olympia und unter erhöhtem Polizeiaufgebot.

«Bonsoir Paris! Wir sind bereit!», liess Frontmann Jesse Hughes sichtlich gerührt wissen, bevor die Jungs ihren Song 'I Only Want You' anstimmten. Zur Hälfte des Liedes unterbrach die Band, um eine 89-sekündige Schweigepause für die Opfer des Bataclan-Gigs einzulegen.

Trotz schlechter Erinnerungen herrschte Freudenstimmung

Vor der Performance erklärte Jesse Hughes, dass die Band dem Publikum trotz der Erinnerungen an die schrecklichen Anschläge eine gute Zeit bereiten wolle. «Rock'n'Roll bedeutete für mich schon immer Spass und ich werde mir und meinen Freunden diesen Spass von niemandem nehmen lassen», sagte er laut 'France24'.

Zahlreiche Besucher waren gekommen, unter ihnen auch Überlebende der Anschläge. «Das war eine Art des Abschliessens», sagte der 27-jährige Julien dem britischen 'Guardian'. «Ich befürchtete, dass die Atmosphäre sehr düster und traurig sein würde. Aber so war es nicht. Es war schwer, aber dennoch eine Freude.» Florian Novac, der damals ebenfalls im Bataclan war, berichtete gegenüber 'AFP': «Nach den Anschlägen hatte ich sogar Angst ins Kino zu gehen. Jetzt, da ich die Security gesehen habe, habe ich keine Angst mehr, sondern fühle mich sicher.»

Die Eagles of Death Metal touren nun durch Europa und kommen auch nach Deutschland, am 18. Februar spielen sie in der Münchener Tonhalle.

kris (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Hughes entschuldigt sich
    Samstag, 12. März 2016 / 11:37:00
    [ weiter ]
    Tournee-Stop der Eagles of Death Metal
    Freitag, 26. Februar 2016 / 15:18:00
    [ weiter ]
    Eagles of Death Metal drei Monate nach Anschlag in Paris bejubelt
    Dienstag, 16. Februar 2016 / 22:01:23
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG