Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Chris Christie ist von Trumps Qualitäten überzogen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.republikaner.info, www.christie.info, www.stellt.info, www.hinter.info

Freitag, 26. Februar 2016 / 20:18:00

Republikaner Christie stellt sich hinter Trump

Washington - Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat seinen ersten prominenten Unterstützer aus dem Establishment der Partei: Sein früherer Konkurrent Chris Christie erklärte am Freitag, fortan an der Seite von Trump Wahlkampf zu machen.

«Niemand anderes als Donald Trump ist besser vorbereitet, Amerika die starke Führung daheim und rund um die Welt zu geben, die es benötigt», sagte Christie.

Der Gouverneur von New Jersey hatte am 10. Februar nach seinem enttäuschenden Abschneiden bei den ersten beiden Vorwahlen in Iowa und in New Hampshire seine Bewerbung für die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner zurückgezogen.

Trump ist bester Kandidat gegen Clinton

Bei einem Auftritt mit Trump in Texas sagte er nun, der Milliardär sei die «beste Person», um im November gegen die mögliche demokratische Kandidatin Hillary Clinton zu gewinnen.

Christie amtiert seit Januar 2010 als Gouverneur von New Jersey und gilt als gemässigter Konservativer. Mit seinem zupackenden Auftreten hatte der frühere Bundesstaatsanwalt vor allem unter Wählern der Mitte viele Anhänger gewonnen. Bei seiner gescheiterten Präsidentschaftsbewerbung gelang es ihm aber nicht, diese Wählergruppen für sich zu begeistern.

Nun unterstützt er ausgerechnet Trump, der gegen die politischen Eliten wütet und mit abwertenden Äusserungen über illegale Einwanderer und Muslime für Empörung sorgte.

Der populistische Immobilientycoon konnte drei der ersten vier Vorwahlen gewinnen und könnte seinen Vorsprung bei den Delegiertenstimmen für den Nominierungsparteitag im Sommer Umfragen zufolge am Dienstag deutlich ausbauen. Dann stimmt die republikanische Basis beim «Super Tuesday» in elf Bundesstaaten ab.

kris (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Der wichtige Bundesstaat Texas geht an Cruz und Clinton
    Mittwoch, 2. März 2016 / 07:42:55
    [ weiter ]
    Clinton und Trump gewinnen Vorwahl in je fünf Bundesstaaten
    Mittwoch, 2. März 2016 / 06:18:14
    [ weiter ]
    Erste offene Wahllokale zum «Super Tuesday»
    Dienstag, 1. März 2016 / 13:04:11
    [ weiter ]
    Clinton feiert Sieg bei Vorwahl in South Carolina
    Sonntag, 28. Februar 2016 / 08:12:13
    [ weiter ]
    Trump gewinnt in Nevada deutlich
    Mittwoch, 24. Februar 2016 / 07:15:38
    [ weiter ]
    Trump gewinnt auch in South Carolina
    Sonntag, 21. Februar 2016 / 08:16:27
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG