Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
John Galliano.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.galliano.info, www.verdanke.info, www.burstein.info, www.karriere.info

Montag, 22. Februar 2016 / 22:21:29

John Galliano: Ich verdanke Joan Burstein meine Karriere

John Galliano (55) verdankt seine Karriere einer Ladenbesitzerin aus London, bekannt als Mrs. B.

Das Talent des Star-Designers wurde das erste Mal von Joan Burstein (90) erkannt, die auch Alexander McQueen in den 80ern zu seinem Erfolg verholfen hatte. Am Sonntag [21. Februar] feierte sie mit einem rauschenden Fest ihren 90. Geburtstag in London.

Galliano sparte dabei nicht mit Lob für die alte Dame, auch andere grosse Namen der Modeindustrie wie Alber Elbaz (54) und Manolo Blahnik (73) stimmten darin mit ein.«Ich verdanke meine Karriere Mrs. B.», sagte John zu 'wwd.com'. «1984 sah sie sich meine Abschluss-Kollektion an, und bevor ich mich versah, war ich im Schaufenster von Brown - und meine erste Kundin war Diana Ross.»

Andere berühmte Gesichter waren ebenfalls auf der Party zu sehen, unter ihnen auch Rita und Angela Missoni, Sir Philip Green, Nicole Farhi, David Hare und Paul Smith, der sogar einmal im Burnstein-Shop gearbeitet hatte.

Während der Feier, die im Londoner Claridge's Ballroom stattfand, wurden einige Videos mit Ralph Lauren, Calvin Klein, Paul Smith, Erdem Moralioglu und Mary Katrantzou gezeigt, die darin ihre Glückwünsche für Joan zum Ausdruck brachten. Die Händlerin half nämlich amerikanischen Designern wie Ralph und Calvin ihre ersten Stores in Grossbritannien zu eröffnen und hat in den 70er Jahren auch Marken aus Italien und Frankreich auf die Insel gebracht.Sir Philip Green, Vorsitzender der Arcadia Group, zu der auch Topshop gehört, war selbstverständlich voll des Lobes für Joan. «Sie versteht sich mit den Menschen, sie vernetzt sich mit jedem», erklärte er. «Ihr ganzes Leben lang war sie auch wirklich gut darin, Talente zu erkennen. Sie hat alles vor allen anderen gehabt und war die erste, die Ralph Lauren und Calvin Klein nach Grossbritannien brachte.»

Elbaz denkt immer an Joan, wenn er ein Kleid mit Ärmeln versieht. Er schätzt die Unterstützung, die er von ihr erhalten hat, bis heute. «Sie kam in meinen Showroom und sagte mir, wie sehr sie die neue Kollektion mag. Dann fragte sie: 'Aber wo sind die Ärmel?'», lächelte er «Sie unterstützt alle Designer. Aber nicht in einer angestrengten Art. Es hiess nie: 'Hier kommt die Königin!' Sie ist eher wie meine Tante.»

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    John Galliano liebt Molly Bairs Alien-Look
    Donnerstag, 9. Juli 2015 / 20:36:28
    [ weiter ]
    Stephen Jones: Mit Gallianos Hilfe zur Bestleistung
    Montag, 13. April 2015 / 22:54:51
    [ weiter ]
    John Galliano: Comeback in London
    Dienstag, 13. Januar 2015 / 17:18:02
    [ weiter ]
    John Galliano bestätigt sein Couture-Comeback
    Donnerstag, 11. Dezember 2014 / 13:53:19
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG