Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Im Oktober wurde der Brite als neuer Kreativ-Chef von Maison Martin Margiela bestätigt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.couture-comeback.info, www.bestaetigt.info, www.galliano.info, www.john.info

Donnerstag, 11. Dezember 2014 / 13:53:19

John Galliano bestätigt sein Couture-Comeback

Designer John Galliano (54) feiert sein Couture-Comeback in London.

Im Oktober wurde der Brite als neuer Kreativ-Chef von Maison Martin Margiela bestätigt. Damit ist sein Fashion-Comeback nach seiner Entlassung bei Christian Dior 2011 besiegelt. Nun berichteten die Medien weiter, dass Galliano ebenfalls an seiner ersten Haute-Couture-Show für das Modehaus arbeite. Überraschend hiess es ausserdem, dass er die Kollektion nicht wie angenommen in Paris sondern in London zur Schau stellen wird.

Laut 'Business of Fashion' wird Galliano seine Linie am 12. Januar 2015 «um die Teezeit herum» in der britische Hauptstadt präsentieren. Nach exklusiver Terminvereinbarung können die Designs später auch während der Paris Haute Couture Fashion Week begutachtet werden.

Weitere Details zur Kollektion sind bisher nicht bekannt.

Bei Dior entlassen

Galliano wurde bei Dior entlassen, nachdem er in einer öffentlichen Auseinandersetzung in Paris antisemitische Pöbeleien von sich gab und dabei auf Video aufgezeichnet wurde. In einem Gerichtsverfahren sprach man den Designer für schuldig und er musste eine Strafe zahlen. Daraufhin verschwand er aus der Fashion-Szene, um sich in eine Entzugsklinik zu begeben. Später sprach er öffentlich über seine Alkohol- und Medikamentensucht, unter der er jahrelang litt. Ausserdem verbachte er Zeit mit der Antidiffamierungsliga und der Direktor Abraham H. Foxman lobte seine «mühselige Arbeit», um sich über die schrecklichen Auswirkungen des Antisemitismus weiterzubilden.

Sein Comeback begann Galliano mit einem kurzen Aufenthalt bei dem inzwischen verstorbenen Modestar Oscar de la Renta (?82) im Jahr 2013. Viele Modeexperten befürworten die Rückkehr des Designers und sehen seinen neuen Job bei Maison Martin Margiela als Neustart für ihn.

«Grösstes, umstrittenes Talent aller Zeiten»

«Margiela ist bereit für eine neue charismatische, kreative Seele. John Galliano ist eines der grössten, unbestrittenen Talente aller Zeiten. Ein einzigartiger, aussergewöhnlicher Couturier für ein Modehaus, das schon immer die Modewelt herausgefordert und erneuert hat. Ich freue mich auf seine Rückkehr, damit er diesen Modetraum kreiert, den nur er kreieren kann und wünsche ihm, sein neues Zuhause hier zu finden», sagte Renzo Rosso (59), der Präsident der OTB-Group, zu John Gallianos Anstellung im Oktober.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    John Galliano: Ich verdanke Joan Burstein meine Karriere
    Montag, 22. Februar 2016 / 22:21:29
    [ weiter ]
    John Galliano: Comeback in London
    Dienstag, 13. Januar 2015 / 17:18:02
    [ weiter ]
    John Galliano: Als Kreativchef zu Maison Martin Margiela
    Montag, 6. Oktober 2014 / 22:55:55
    [ weiter ]
    John Galliano: Comeback bei Maison Martin Margiela?
    Montag, 29. September 2014 / 14:09:30
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG