Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Emma Thompson meint Grenzen sollen eingerissen nicht aufgebaut werden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.eu-austritt.info, www.thompson.info, www.spricht.info, www.gegen.info

Mittwoch, 17. Februar 2016 / 08:39:00

Emma Thompson spricht sich gegen EU-Austritt

Emma Thompson (56) zog den Ärger mehrerer britischer Politiker auf sich, nachdem sie ihr Heimatland in einer Pressekonferenz kritisierte.

Die umstrittenen Kommentare machte die Schauspielerin ('Wie in alten Zeiten') bei einer Pressekonferenz auf der Berlinale am Montag (15. Februar). Dort wurde sie von einem Journalisten gefragt, ob sie bei einem Referendum für die Mitgliedschaft Grossbritanniens in der EU oder für einen Austritt stimmen würde. In ihrer Antwort beschrieb Thompson laut 'The Guardian' ihr Heimatland als «winzige bewölkte, regnerische Ecke des eigentlichen Europas - eine mit Kuchen gefüllte, graue alte Insel voller Elend.» Anschliessend fügte sie hinzu: «Also werde ich natürlich dafür stimmen, dass wir ein Teil von Europa bleiben. Ist das ein Scherz? Oh Gott, natürlich. Es wäre verrückt, wenn wir das nicht tun würden. Wir sollten die Grenzen einreissen und sie nicht aufbauen!»

Ärger über Kommentare

Steve Baker, ein britisches Parlamentsmitglied, reagierte verärgert auf die Kommentare der Schauspielerin und wütete im Interview mit der 'Huffington Post': «Es ist immer äusserst enttäuschend, wenn ein Star unser Land herunterzieht. Wir sind so viel besser.»

Auch Nigel Farage, der Parteichef der UK Independency Party, kritisierte den Filmstar: «Das ist höchst pessimistisch und negativ. Wir glauben an Grossbritannien und dass wir als autonome, unabhängige Nation florieren können.»

Unter ihren Kollegen hat Emma Thompson mit ihrer Meinung auch einige Gegner. So erklärte Michael Caine (82, 'Ewige Jugend') kürzlich, dass er in dem bevorstehenden Referendum für einen Austritt Grossbritanniens aus der EU stimmen würde.

kris (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    EU-Kommission will Grossbritannien nicht verlieren
    Montag, 22. Februar 2016 / 06:04:00
    [ weiter ]
    Emma Thompson hat keine Angst vor Feminismus
    Donnerstag, 3. September 2015 / 12:19:09
    [ weiter ]
    Für Emma Thompson ist Alter Nebensache
    Freitag, 11. April 2014 / 12:30:03
    [ weiter ]
    Emma Thompson steht auf Sandra Bullock
    Sonntag, 12. Januar 2014 / 09:34:59
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG