Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Burberry will kundenfreundlicher werden und ändert deshalb seine Verkaufsstrategie.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.burberrys.info, www.radikaler.info, www.wechsel.info

Freitag, 5. Februar 2016 / 14:27:55

Burberrys radikaler Wechsel

Das Modehaus Burberry will seine Mode den Kunden direkt nach den Modeschauen zur Verfügung stellen.

Bislang wurde die Herbstmode bei den Schauen im Frühling vorgestellt und die Kunden mussten sechs Monate warten, bis sie die begehrten Stücke erwerben konnten. Das wird sich bei Burberry ab September 2016 ändern. Dann kann man gleich nach der Modenschau die neue Entwürfe kaufen - online und in den Geschäften.

«Mit dieser Änderung schaffen wir eine bessere Verbindung zu den Kunden, denn die Erfahrung, die wir mit unseren Modeschauen erschaffen, können sie danach gleich nachvollziehen», begründete Kreativchef Christopher Bailey gegenüber 'WWD' den radikalen Schritt. «Durch die Art, wie wir unsere Schauen veranstalten, versuchen wir schon länger diese [zeitliche] Lücke zu schliessen. Wir haben Live-Streams, man konnte die Sachen vom Laufsteg direkt bestellen und es gab live Social-Media-Kampagnen. Das passt alles in unseren Bemühungen, uns weiterzuentwickeln.»

Der Brite bekommt bei diesem Schritt auch Rückendeckung von Diane von Furstenberg, die zu Bedenken gab, dass die Zeit von übertriebenen Modeschauen eigentlich vorbei sei. Bailey holte sich Feedback von den Kunden, die sie über die sozialen Medien abgaben. Und die hatten sich beklagt, dass es zu lange dauern würde, bis sie die gezeigten Entwürfe kaufen können.

«Man kann dem Kunden nicht sagen: 'Wir sind total begeistert. Wir werden dich stimulieren und inspirieren, aber du wirst sechs Monate warten müssen, bis du es selbst anfassen und fühlen kannst.' Bei der Mode geht es um den Moment. Das hat mir immer zu schaffen gemacht, denn der Moment ist eigentlich, wenn du es zeigst und dann sollst du den Moment sechs Monate später wieder erschaffen? Das fand ich immer schwer. Deshalb sagen wir nun unseren Kunden: 'Ihr seid sehr wichtig für uns. Wir dienen euch und wir werden deshalb die Dinge ändern und nicht weiter von euch erwarten, dass ihr euch darauf einstellt und wartet'», erklärte Christopher Bailey von Burberry.

 

pep (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Burberry-Umsätze stagnieren
    Donnerstag, 14. April 2016 / 21:00:00
    [ weiter ]
    Naomi Campbell liebt Burberry
    Freitag, 15. Mai 2015 / 14:11:16
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG