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Giorgio Armani hat sich für die Kampagne seiner New-Normal-Kollektion vier echte Supermodels geangelt.

 
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Montag, 25. Januar 2016 / 14:11:11

Vier Supermodels werben für neue Kollektion bei Armani

Designer Giorgio Armani konnte für seine New-Normal-Kampagne die Supermodels Eva Herzigova, Nadja Auermann, Stella Tennant und Yasmin Le Bon vor die Kamera locken.

Der Designer konnte für die mittlerweile zweite Kampagne der Linie Eva Herzigova (42), Nadja Auermann (44), Stella Tennant (45) und Yasmin Le Bon (51) gewinnen, die von Starfotograf Peter Lindbergh abgelichtet wurden. Die umwerfenden Schwarz-Weiss-Fotos werden heute [25. Januar] bei einer Pressekonferenz in Paris veröffentlicht.

«Ich wollte Frauen von heute, echte Frauen, die den New-Normal-Geist perfekt verkörpern», erklärte Giorgio laut 'WWD'. «Ich will einen Sinn von Realität übermitteln, indem ich mich darauf konzentriere, wie die New-Normal-Klamotten designt sind, um den Alltag natürlich und elegant zu begleiten.»

Für die New-Normal-Kollektion wurde klassischen Teilen der typische Armani-Ansatz verpasst. Basics sind ab 785 Euro erhältlich, Mäntel kosten allerdings bis zu knapp 6.500 Euro.

Der Modemacher ist zufrieden

«Bis jetzt kommt die Kollektion in der Öffentlichkeit sehr gut an, was bedeutet, dass wir wohl die richtige Entscheidung getroffen haben», freute sich der Modemacher.

Doch zurück zu den Fotos: Peter Lindbergh zeigte sich von der Zusammenarbeit mit den Models, die schon in den 90ern Grössen der Branche waren, begeistert. «Sie haben noch immer dieselbe Energie», lobte er. «Sie sind jetzt überwiegend in ihren 40ern und haben Familien. Ich wollte Portraits von Frauen, an die sich noch alle von früher erinnern.»

Giorgio Armani wollte die Kampagne vor allem minimalistisch halten und damit mutige, feminine Damen ansprechen: «Eine Frau, die arbeitet und sich mit Sorgfalt kleidet, aber ohne wie ein Fashion-Victim auszusehen.»

pep (Quelle: Cover Media)

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