Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Karl Lagerfeld hält die Dienstmädchen seiner Katze stets über deren Wohlbefinden auf dem Laufenden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.dienstmaedchen.info, www.lagerfeld.info, www.choupettes.info, www.brauchen.info

Mittwoch, 25. November 2015 / 13:21:50

Karl Lagerfeld: Choupettes Dienstmädchen brauchen Updates

Choupette, die Katze von Designer Karl Lagerfeld, wird von ihren Dienstmädchen genauso verehrt wie von ihrem Besitzer.

Der Designer, der sowohl für Chanel, Fendi als auch sein eigenes Label entwirft, ist schwer beschäftigt, kann sich also nicht ständig um seine geliebte Katze Choupette kümmern. Der Stubentiger, der selbst mittlerweile zum Star wurde - auf Twitter hat das Tier 50'000 Follower - wird also von Angestellten betreut. Diese sind so besessen von Choupette, dass sie auch nach Feierabend immer Updates von König Karl erhalten.

«Ihre zwei Dienstmädchen sind verrückt nach ihr», lachte Karl im Gespräch mit dem Magazin 'Harper's Bazaar'. «Wenn eine frei hat, muss ich ihr Bilder schicken, um ihr zu zeigen, dass es Choupette gut geht. Das ist lustig, nicht wahr?»

Doch nicht nur die Bediensteten sind von Choupette total verzaubert. Auch LVMH-Geschäftsführer Bernard Arnault ist ein grosser Fan der Katze und liess extra für sie eine Reisetasche anfertigen, in der sie es sich auf Reisen mit Karl bequem machen kann. «Er ist ihr grösster Bewunderer, aber seine Frau will keine Katze im Haus», gab Karl Lagerfeld preis.

Zuhause schläft Choupette selbstverständlich beim Modeschöpfer im Bett. Während er in der Mitte liegt, nimmt das Kätzchen auf einer Seite platz, während die andere Seite für sein Skizzenbuch reserviert ist. Denn hin und wieder kommen ihm Ideen im Traum. So auch seine letzte Couture-Kollektion. «Die hatte ich im Halbschlaf, bevor ich wach wurde. So gegen fünf Uhr morgens. Es war der komplette Look», gab Karl Lagerfeld preis.

pep (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Geht Karl Lagerfeld etwa in Rente?
    Mittwoch, 20. April 2016 / 14:50:00
    [ weiter ]
    Karl Lagerfeld: Bereit, das Internet zu erobern
    Montag, 12. Oktober 2015 / 21:53:35
    [ weiter ]
    Karl Lagerfeld: Trotz 3D bleibt Haute Couture
    Freitag, 2. Oktober 2015 / 15:43:28
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG