Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Stella McCartney entwirft ein Schmuckstück, dessen Erlös einer Anti-Gewalt-Kampagne zugute kommt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.mccartney.info, www.stella.info, www.gewalt.info, www.frauen.info

Freitag, 6. November 2015 / 15:00:25

Stella McCartney: Keine Gewalt an Frauen mehr!

Designerin Stella McCartney (44) tut sich erneut mit Kering im Kampf gegen Gewalt an Frauen zusammen.

Die Britin kreiert eine limitierte Brosche, um die globale Aktion zu promoten, die die Gewalt von Männern gegen Frauen anprangert. Es ist mittlerweile das vierte Jahr in Folge, dass die berühmte Modeschöpferin die Sache unterstützt. In diesem Jahr sollen ganze 125'000 Broschen weltweit in mehr als 800 Geschäften in 41 Ländern, die im Besitz von Kering sind, verkauft werden. Dazu gehören auch Shops von Alexander McQueen, Balenciaga, Gucci, Brioni und Boucheron, die das Schmuckstück anbieten.

Die Initiative startet diesen Samstag (7. November) und läuft bis zum 25. November, dem internationalen Tag für die 'Elimination of Violence Against Women'.

«Statistiken zeigen, dass eine von drei Frauen weltweit geschlagen, zum Sex gezwungen oder anderweitig in ihrem Leben missbraucht wird. Das ist eine erschreckende Tatsache, die mich dazu gebracht hat, die Aufmerksamkeit auf diese Kampagne zu lenken, um der Gewalt gegen Frauen Einhalt zu gebieten. Ich kann nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, dass sich die Menschen über diese Tatsachen bewusst werden? und Frauen darin zu unterstützen, den Mut zu finden, das Schweigen zu brechen», erklärte Stella ihre Beweggründe.

Initiative auch im Social Media 

Gleichzeitig startet die Initiative eine Social-Media-Kampagne mit dem Hashtag #BeHerVoice. Viele Stars unterstützten die Aktion schon im vergangenen Jahr, darunter Bradley Cooper, Cameron Diaz, Sarah Jessica Parker und Alexa Chung.

Stella McCartney gibt auf den Social-Media-Feeds ihres Labels in Kürze bekannt, welche prominenten Persönlichkeiten in diesem Jahr die neue Kampagne unterstützen werden.

nir (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Plant Stella McCartney eine Herrenkollektion?
    Dienstag, 16. Februar 2016 / 14:13:00
    [ weiter ]
    Stella McCartney: Sommerliche Frühjahrskampagne
    Freitag, 29. Januar 2016 / 14:23:55
    [ weiter ]
    Stella McCartney: Der Sommer wird kariert
    Montag, 5. Oktober 2015 / 18:13:27
    [ weiter ]
    Stelly McCartney x adidas
    Mittwoch, 10. Juni 2015 / 13:49:56
    [ weiter ]
    Stella McCartney liebt Rosen
    Dienstag, 13. Januar 2015 / 13:16:25
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG