Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Mit nur 26 wurde Olivier Rousteing Kreativchef bei Balmain.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.rousteing.info, www.vielfalt.info, www.olivier.info, www.muss.info

Donnerstag, 1. Oktober 2015 / 14:08:01

Olivier Rousteing: Vielfalt ist ein Muss

Olivier Rousteing hat es sich zur Aufgabe gemacht, für die Vielfalt in der Modebranche zu kämpfen.

Als Baby wurde der Designer von einer weissen Familie adoptiert und wuchs in der Region um Bordeaux auf. Später zog er nach Paris, wo er an der 'Ecole Supérieure des Arts et Techniques de la Mode' studierte. In der Modewelt ist Olivier mittlerweile ein anerkannter Designer, der sich insbesondere für die Vielfalt in der Fashion-Industrie einsetzt.

«Als ich elf Jahre alt war, habe ich realisiert, dass ich anders bin und von diesem Moment an sagte ich mir, dass ich für die Vielfalt kämpfen werde», erklärte er in einem 'CNN'-Interview. «Ich weiss nicht, woher ich komme, das weiss ich immer noch nicht, aber dank der Mode konnte ich mich mit etwas identifizieren.»

Grosses Staraufgebot für die Kampagnen

Aus diesem Grund setzt Olivier in seinen Kampagnen auch stets auf ganz verschiedene Gesichter. Stars wie Rihanna (27, 'Diamonds'), Kendall Jenner (19) und Kim Kardashian (34, 'Keeping Up with the Kardashians') begeisterten alle schon in seinen Kreationen. Laut dem Modeschöpfer reflektieren diese Damen allesamt perfekt seine Vision:

«Ich habe all diese Musen ausgewählt, die ganz unterschiedlich und sehr modern sind. Ich möchte unterschiedliche Mädchen und Frauen einkleiden. Zum Beispiel Kim, sie ist mächtig und repräsentiert die neue Familie», befand er.

Olivier Rousteing will die Modementalität ändern

Olivier ist ein grosser Fan des Reality-TV-Stars. Kims jüngere Halbschwester Kendall ist neben den Models Gigi Hadid (20) und Jourdan Dunn (25) das Gesicht der neuen 'Balmain x H&M'-Kollektion. Der Modestar wurde mit nur 26 Jahren zum Kreativchef von Balmain ernannt. Doch nicht nur sein Alter sorgte damals für Schlagzeilen: Er war auch der erste schwarze Designer, der als Kreativchef bei einem grossen Modehaus engagiert wurde.

«Die Leute denken, dass Modernität die Kleidung betrifft, aber ich bin der Meinung, dass es dabei um Vielfalt geht. Ich hoffe, dass ich die Mentalität ändern kann? Vielfalt sollte ein Thema für alle kreativen Menschen sein», forderte Olivier Rousteing.

jbo (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Olivier Rousteing: Ich teile alles auf Instagram
    Donnerstag, 3. Dezember 2015 / 20:00:00
    [ weiter ]
    Balmain x H&M: Die Kollektion ist ein Riesenerfolg
    Donnerstag, 5. November 2015 / 20:05:20
    [ weiter ]
    Olivier Rousteing: H&M macht Träume wahr
    Montag, 19. Oktober 2015 / 15:11:53
    [ weiter ]
    Olivier Rousteing: Modern bedeutet Vielfalt zeigen
    Mittwoch, 29. Juli 2015 / 10:28:37
    [ weiter ]
    Olivier Rousteing war ein H&M-Junge
    Freitag, 12. Juni 2015 / 12:48:41
    [ weiter ]
    Olivier Rousteing glaubt an starke Frauen
    Dienstag, 14. April 2015 / 12:51:39
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG