Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
«Ich bin die H&M-Generation. Ich kaufte meine Klamotten bei H&M, stand zwei oder drei Stunden in der Schlange, um die Sachen zu kaufen.«

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.rousteing.info, www.hm-junge.info, www.olivier.info, www.war.info

Freitag, 12. Juni 2015 / 12:48:41

Olivier Rousteing war ein H&M-Junge

Designer Olivier Rousteing (29) stand früher stundenlang an, um die neuesten H&M-Looks zu ergattern.

Bei den Billboard Music Awards im vergangenen Monat wurde bekannt, dass Balmain das neueste Modehaus ist, das sich mit dem schwedischen Textilhandelsunternehmen zusammentut. Damit tritt das Label in die Fussstapfen von Modestars wie Roberto Cavalli und Karl Lagerfeld.

Der Balmain-Kreativchef ist begeistert von dem neuen Projekt, die Gemeinschaftskollektion soll am 5. November in die H&M-Filialen kommen. «Ich bin ein H&M-Junge», sagte er in einem auf 'hm.com' veröffentlichten Video. «Ich bin die H&M-Generation. Ich kaufte meine Klamotten bei H&M, stand zwei oder drei Stunden in der Schlange, um die Sachen zu kaufen. Ich kenne also die Aufregung, die die Leute weltweit verspüren.»

Die berühmten Kollaborationen des Modehauses sind bekannt dafür, Fashionistas weltweit schlaflose Nächte zu bereiten. Viele von ihnen stellen sich bereits am Abend vor dem Launch vor dem Geschäft an, um eines der Stücke zu ergattern. Dabei ist ihnen allerdings untersagt, zu viele zu kaufen. Damit möchte H&M Online-Auktionen verhindern.

Hohe Preisklasse

Oliviers Balmain-Kollektionen sind aufgrund ihrer Preisklasse sonst dem breiten Publikum kaum zugänglich, mit seiner H&M-Kollektion soll sich das nun ändern. «Balmain ist ein wahres Luxuslabel und damit sehr beschränkt. Wir pushen das Konzept der Vielseitigkeit und Kommunikation mit der Welt. Dank H&M gibt es diese riesige Plattform. Balmain und H&M zusammen kreieren eine ganze Nation», erklärte er.

Die Kollektion wird in 250 Filialen weltweit sowie online verkauft. Oliver entwirft Looks für Herren und Damen und auch Accessoires. Einige der Kreationen rockten die Models Jourdan Dunn (24) und Kendall Jenner (19) bereits bei den Billboard Awards.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Olivier Rousteing: Vielfalt ist ein Muss
    Donnerstag, 1. Oktober 2015 / 14:08:01
    [ weiter ]
    Olivier Rousteing: Modern bedeutet Vielfalt zeigen
    Mittwoch, 29. Juli 2015 / 10:28:37
    [ weiter ]
    H&M: Kooperation mit Balmain
    Montag, 18. Mai 2015 / 12:46:52
    [ weiter ]
    Olivier Rousteing glaubt an starke Frauen
    Dienstag, 14. April 2015 / 12:51:39
    [ weiter ]
    Olivier Rousteing wollte es allen beweisen
    Donnerstag, 19. Februar 2015 / 12:58:32
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG