Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ein neuer Bericht von Amnesty International zeigt die menschlichen Schicksale, die sich hinter der Flüchtlingskrise in Syrien verbergen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kriegsverbrechen.info, www.zivilisten.info, www.syrische.info, www.leiden.info

Mittwoch, 12. August 2015 / 07:52:43

Syrische Zivilisten leiden unter Kriegsverbrechen

London - Andauernde Luftangriffe der syrischen Regierung verstärken Amnesty International zufolge das Leid der Menschen in Ost-Ghuta, einer Region östlich von Damaskus. Die Bombardements treffen fast ausschliesslich Zivilisten.

Bei mindestens 60 Luftschlägen des Assad-Regimes seien allein in der ersten Jahreshälfte rund 500 Zivilisten getötet worden, heisst es in einem am Mittwoch in London veröffentlichten Bericht der Menschenrechtsorganisation. 13 Angriffe stufte Amnesty als Kriegsverbrechen ein. In zehn Fällen habe es nicht einmal ein militärisches Ziel in der Nähe gegeben.

«Die Zivilisten in Ghuta sind gefangen und umgeben von Kämpfen an allen Fronten», erklärte Amnestys für den Nahen Osten zuständiger Direktor, Said Boumedouha. «Sie können den Luftangriffen und dem Beschuss der syrischen Regierung nicht entkommen.» Verschlimmert werde ihre Situation durch die Belagerung, die Wasser- und Essensreserven dahinschwinden lasse.

Amnesty zufolge leben in Ost-Ghuta mehr als 163'000 Menschen. Die Region wird von den Rebellen kontrolliert und ist damit regelmässig Ziel von Angriffen der Luftwaffe von Präsident Baschar al-Assad.

Im August 2013 wurde in der Ghuta-Ebene einer UNO-Untersuchung zufolge Giftgas eingesetzt. Bis zu 1400 Menschen wurden getötet. Rebellen und der Westen beschuldigten das syrische Regime, für die Angriffe verantwortlich zu sein, was die Regierung in Damaskus zurückwies.

 

jz (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ermittlungen wegen «Kriegsverbrechen» gegen Damaskus
    Mittwoch, 30. September 2015 / 06:43:06
    [ weiter ]
    Amnesty prangert syrische Kurden an
    Dienstag, 8. September 2015 / 07:03:54
    [ weiter ]
    Amnesty wirft Syrien Kriegsverbrechen vor
    Dienstag, 17. März 2015 / 08:41:36
    [ weiter ]
    Vorwürfe von Amnesty an syrische Parteien
    Donnerstag, 14. März 2013 / 09:18:00
    [ weiter ]
    Amnesty übt Kritik an syrischer Regierung
    Mittwoch, 19. September 2012 / 12:30:00
    [ weiter ]
    Humanitäre Situation in Syrien wird kritisch
    Freitag, 10. Februar 2012 / 07:32:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG