Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Wüste Bilder nach dem Brandanschlag.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.westjordanland.info, www.brandanschlag.info, www.stirbt.info, www.kind.info

Freitag, 31. Juli 2015 / 15:19:14

Kind stirbt bei Brandanschlag im Westjordanland

Nablus - Vermutlich radikale Siedler haben im Westjordanland einen Brandanschlag verübt, bei dem ein Kleinkind einer palästinensischen Familie ums Leben gekommen ist. Die israelische Armee suchte am Freitag intensiv nach den Tätern.

Nach Armeeangaben kamen mindestens zwei Vermummte am frühen Morgen in das Dorf Duma zwischen Nablus und Ramallah. Dort besprühten sie zwei Häuser mit hebräischen Graffiti, bevor sie die Fenster einschlugen und Brandbomben in die Gebäude warfen. Dabei erlitt ein 18 Monate altes Kind so schwere Brandverletzungen, dass es starb.

Mindestens drei weitere Familienmitglieder wurden nach israelischen und palästinensischen Angaben schwer verletzt. Sie werden in israelischen Spitälern behandelt. Vater und Mutter des getöteten Kindes schweben nach einem Bericht von «ynet» in Lebensgefahr.

Netanjahu: «Entsetzliche Tat»

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu schrieb in einer Mitteilung, er sei schockiert über die «entsetzliche Tat». Die israelische Regierung verurteile den terroristischen Akt. Er habe die Sicherheitskräfte angewiesen, alles zu unternehmen, um die Täter zu fassen und vor Gericht zu stellen.

Nach Angaben der israelischen Armee wurde intensiv nach den Tätern gesucht. Armeesprecher Arye Shalicar sagte der Nachrichtenagentur dpa, mehrere Infanterie-Einheiten seien an der Suche beteiligt. Der Anschlag sei «die höchste Form von Extremismus», sagte Shalicar. «Wir dürfen so etwas absolut nicht tolerieren.»

Die radikal-islamische Hamas rief am Freitag zu einem «Tag der Wut» auf. Bach Angaben einer Polizeisprecherin wurden deshalb die Sicherheitsvorkehrungen in Jerusalem verstärkt. «Ynet» berichtete, Männern unter 50 Jahren würde der Zutritt zum Tempelberg untersagt.

Abbas macht Israel verantwortlich

Der Sprecher von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas machte die israelische Regierung für das Verbrechen verantwortlich. Das Ganze wäre nicht geschehen, würde Israel seine Siedlungen nicht immer weiter ausbauen.

Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Betselem leben im seit 1967 von Israel besetzten Westjordanland rund 350'000 israelische Siedler. Die internationale Staatengemeinschaft betrachtet alle jüdischen Siedlungen in den Palästinensergebieten als illegal. Immer wieder gibt es im Westjordanland Ausschreitungen und Anschläge von beiden radikalen Extremisten beider Seiten.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Palästinenser nach Messerangriff erschossen
    Samstag, 15. August 2015 / 21:36:11
    [ weiter ]
    Alle Verdächtigen sind wieder auf freiem Fuss
    Montag, 10. August 2015 / 13:40:54
    [ weiter ]
    Auch Vater im Westjordanland gestorben
    Samstag, 8. August 2015 / 15:10:00
    [ weiter ]
    Anschlag auf israelische Soldaten - drei Verletzte
    Freitag, 7. August 2015 / 07:18:52
    [ weiter ]
    Arabische Liga will Schutz von Palästinensern einfordern
    Donnerstag, 6. August 2015 / 08:13:11
    [ weiter ]
    Neue Krawalle nach Tod von Palästinenser-Kind
    Sonntag, 2. August 2015 / 09:44:26
    [ weiter ]
    Wut der Palästinenser entlädt sich in Protesten
    Samstag, 1. August 2015 / 08:59:36
    [ weiter ]
    Netanjahu erlaubt Bau von Siedlerwohnungen
    Mittwoch, 29. Juli 2015 / 15:02:35
    [ weiter ]
    Vier Israelis im Westjordanland beschossen
    Dienstag, 30. Juni 2015 / 07:25:51
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG