Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Vier Israelis wurden verletzt. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.westjordanland.info, www.beschossen.info, www.israelis.info, www.vier.info

Dienstag, 30. Juni 2015 / 07:25:51

Vier Israelis im Westjordanland beschossen

Jerusalem - Durch Schüsse auf ihr Fahrzeug sind im palästinensischen Westjordanland südlich von Nablus ein Israeli getötet und drei weitere verletzt worden. Die etwa 20 Jahre alten Siedler wurden an einer Kreuzung nahe der jüdischen Siedlung Schvut Rachel beschossen.

Der Angriff ereignete sich am Montagabend, wie die Armee mitteilte. Am Dienstag wurden im besetzten Westjordanland zahlreiche Strassenkontrollen der israelischen Streitkräfte eingerichtet.

Das in der Nähe der Tatorts gelegene Palästinenserdorf Karjut sei durchsucht worden, berichteten Anwohner. Als Reaktion auf die Häufung von Angriffen in den vergangenen Wochen beschränkte die israelische Armee nach eigenen Angaben am Dienstag den Zugang zum Tempelberg (Haram al-Scharif).

Armeesprecher Peter Lerner erklärte, es sei noch nicht klar, ob die Schüsse aus einem Hinterhalt oder aus einem fahrenden Fahrzeug heraus abgegeben wurden. Ein Vertreter der Siedler rief die israelische Regierung auf, "die Armee zu bevollmächtigen, ohne Gnade gegen diese Wilden vorzugehen, die Zivilisten als Ziele auswählen".

Zuvor ähnliche Angriffe

Es war der fünfte ähnlich gelagerte Angriff innerhalb von zehn Tagen. Am Montagmorgen hatte eine Palästinenserin am Grenzübergang zwischen Jerusalem und Bethlehem auf eine Polizistin eingestochen und sie am Hals verletzt.

Am Freitag feuerte ein Palästinenser im nördlichen Jordantal an einem Strassenkontrollposten auf Soldaten und wurde danach erschossen. Am 21. Juni stach ein junger Palästinenser nahe der Jerusalemer Altstadtmauer auf einen Polizisten ein, der sich mit Schüssen wehrte; beide erlitten schwerste Verletzungen.

Zwei Tage zuvor war am ersten Tag des Fastenmonats Ramadan ein Wanderer aus Israel im Westjordanland von einem Unbekannten erschossen worden. Israel hob daraufhin Reiseerleichterungen auf, die zum Ramadan für die Bewohner der besetzten Palästinensergebiete angekündigt worden waren.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Kind stirbt bei Brandanschlag im Westjordanland
    Freitag, 31. Juli 2015 / 15:19:14
    [ weiter ]
    Fabius wirbt in Nahost für klaren Zeitplan für Friedensgespräche
    Sonntag, 21. Juni 2015 / 17:41:09
    [ weiter ]
    Israelische Soldaten töten Palästinenser nach Anschlagsversuch
    Samstag, 25. April 2015 / 09:49:45
    [ weiter ]
    Fünf Verletzte bei Angriff mit Auto in Jerusalem
    Freitag, 6. März 2015 / 11:26:01
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG