Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Mit seinen Kreationen wollte Simons den architektonischen Silhouetten, für die das Modehaus bisher bekannt ist, eine neue Richtung geben.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.resort-kollektion.info, www.modernistische.info, www.praesentiert.info, www.dior.info

Dienstag, 12. Mai 2015 / 13:14:24

Dior präsentiert modernistische Resort-Kollektion

Das Modehaus Christian Dior begeisterte das Publikum mit einer jungen und futuristischen Resort-Kollektion 2016.

Gestern fand die Modenschau der Resort-Kollektion 2016 des Labels im Le Palais Bulles in einem Küstenort in der Nähe von Cannes statt. Das ungewöhnliche Gebäude im Stil der organischen Architektur ist im Besitz des Designers Pierre Cardin, der zusammen mit einem spanischen Architekten die 25 kugelförmigen Räume der Anlage entworfen hat.

Die Models präsentierten die neuesten Dior-Kreationen, indem sie durch diese kugelförmigen Zimmer liefen. Sie trugen Kittel-Kleider, karierte Shorts, Kleider mit tief abgesenkten Säumen und eng anliegenden Abendkleider.

Der Dior-Designer Raf Simons liess sich für seine Kreationen von dem aussergewöhnlichen Ort inspirieren. Statt Stilettos flanierten die Models in Ledersandalen und Block-Absatzschuhen den Laufsteg entlang. Die Gingham-Shorts zählten zu den Schlüssellooks der Kollektion. Sie sassen lockerer als gewöhnlich, karierte Kontraststücke blitzten darunter hervor. Dazu kombinierte der Designer taillierte Oberteile mit langen, weiten Ärmeln.

Reihe von Tenniskleidern

Für Fans von eleganteren Looks hatte der Modeschöpfer dunkle, locker sitzende Hosen im Angebot, die er mit Pailletten besetzten Oberteilen und anderen glitzernden Materialien kombinierte. Ausserdem sah das Publikum eine Reihe von Tenniskleidern, die für einen entspannten und lässigen Vibe sorgten.

Mit seinen Kreationen wollte Simons den architektonischen Silhouetten, für die das Modehaus bisher bekannt ist, eine neue Richtung geben. Dies war auch der Grund für den Einsatz von Netzteilen und Bundfalten. «Wir haben versucht, das Ganze sehr, sehr leicht und viel jünger zu gestalten, daher ist es auch futuristischer und moderner», erklärte er gegenüber 'WWD'.

Die Dior-Resort-Kollektion 2016 bewunderten Stars wie Marion Cotillard (39, 'Zwei Tage, eine Nacht'), Dakota Fanning (21, 'Ich bin Sam') und Zoë Kravitz (26, 'Divergent - Die Bestimmung') direkt aus der Front Row.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Christian Dior: Der Modegigant geht online
    Montag, 16. November 2015 / 20:39:29
    [ weiter ]
    Raf Simons: Retro-Looks in Paris
    Dienstag, 27. Januar 2015 / 14:16:17
    [ weiter ]
    Raf Simons ist lieber anonym
    Donnerstag, 11. Dezember 2014 / 12:51:51
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG