Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Coca-Cola behauptet 2014 in den USA die Topposition unter den Limos.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.us-verkaufszahlen.info, www.ueberholt.info, www.pepsi.info, www.cola.info

Samstag, 28. März 2015 / 17:10:00

US-Verkaufszahlen: Pepsi Cola überholt Diet Coke

Atlanta - In den USA hat Pepsi Cola im Jahr 2014 Diet Coke den Rang als Nummer Zwei beim Limonadenabsatz abgelaufen.

Insgesamt fiel der Limonadenverkauf in den USA im letzten Jahr um 0,9 Prozent und damit das zehnte Jahr in Folge. Denn zunehmend gesundheitsbewusste Konsumenten lassen die Sodagetränke immer mehr in Stich und wechseln stattdessen zu Wasser, Energiegetränken oder Tee.

Mit einem Marktanteil von 17,6 Prozent blieb Coca-Cola 2014 in den USA der Topseller unter den Limonadengetränken. Der Absatz stieg 2014 um immerhin 0,2 Prozent, wie Beverage Digest bekanntgab. Das zuckerfreie Pendant Diet Coke aber musste seinen zweiten Platz räumen. Der Marktanteil fiel auf 8,5 Prozent, nachdem der Absatz 2014 um 6,6 Prozent zurückgegangen war.

Pepsi Cola brachte es im vergangenen Jahr auf einen Marktanteil von 8,8 Prozent, da der Absatz im Vergleich zur Diätcola nur moderat fiel, um 1,8 Prozent. Damit eroberte Pepsi Cola den zweiten Platz wieder zurück, nachdem sie diesen an den kleinen Bruder des grossen Konkurrenten 2010 verloren hatte.

Nichtalkoholische Getränken boomen

Das Gesamtvolumen von nichtalkoholischen Getränken stieg im vergangenen Jahr in den USA um 1,7 Prozent, nachdem es 2013 noch einen Rückfall um 1,6 Prozent gegeben hatte. Gerade Wasser konnte einen grossen Boom verzeichnen und brachte für die Wasserdivision des Lebensmittelriesen Nestle ein Umsatzplus von neun Prozent. «Bedenken über Fettleibigkeit, Gesundheit und Wellness haben zu einen forschenden Blick der Käufer auf die Ingredienzien der grossen Marken geführt», so John Sicher von Beverage Digest.

bert (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Starker Dollar setzt PepsiCo weiter zu
    Montag, 18. April 2016 / 13:52:17
    [ weiter ]
    Pepsi verdient dank guter Snack-Geschäfte besser als erwartet
    Donnerstag, 9. Juli 2015 / 15:01:31
    [ weiter ]
    US-Getränkebranche will Fettleibigen mit kleineren Flaschen helfen
    Mittwoch, 24. September 2014 / 11:25:02
    [ weiter ]
    Gestiegenes Gesundheitsbewusstsein setzt Coca-Cola zu
    Dienstag, 18. Februar 2014 / 19:02:39
    [ weiter ]
    Pepsi und Co starten Kalorienzähler an Automaten
    Mittwoch, 10. Oktober 2012 / 11:01:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG