Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Philipp Plein sorgte für einen Streetwear-Vibe auf der Fashion Week in Mailand.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.strassenlooks.info, www.spektakulaere.info, www.philipp.info, www.mailand.info

Donnerstag, 26. Februar 2015 / 13:50:47

Philipp Plein: Spektakuläre Strassenlooks in Mailand

Designer Philipp Plein tauschte gestern auf der Milan Fashion Week hübsche Kleider zugunsten lässiger Streetwear-Looks ein.

Der Designer beendete gestern [25. Februar] den ersten Tag der Herbst/Wintershows 2015 auf der Milan Fashion Week. Schon in seinen früheren Modenschauen sorgte der Modeschöpfer mit seinen aussergewöhnlichen Kulissen für Aufsehen. Ein Vintage-Auto, ein Wasser-Skifahrer oder auch ein Feuer brannte schon auf seinem Laufsteg. Diesmal setzte er noch eins drauf und engagierte Azealia Banks (23, 'Chasing Time') für den Sound und installierte eine riesige Achterbahn. Plein begeisterte das Publikum aber nicht nur mit seiner originellen Kulisse, sondern auch mit seinen Designs. Mit seiner aktuellen Kollektion entfernte er sich soweit wie möglich von seinen hübschen Kleidern und ausgestellten Röcken aus seiner Frühjahr/Sommerkollektion 2015.

Die Models flanierten am Mittwoch den Laufsteg in fast ausschliesslich monochromen Looks entlang, die stark von Sport- und Streetstyle-Looks inspiriert waren. Das erste Outfit setzte sich aus einer schwarzen, Baggy-Leder-Jogginghose kombiniert mit einem ledernen Riemchen-BH sowie einem sportlichen Mantel mit Pelzkragen zusammen. Pelzdetails verzierten viele Looks der Kollektion. Der Designer stellte so beispielsweise riesige weisse Fell-Crop-Jacken zur Schau, die er mit Leder-Jogginghosen kombinierte. Auch längere schwarze Mäntel aus reichlich langhaarigem Pelz hatte er im Angebot. Diese erschienen insgesamt tragbarer und sahen toll mit den schwarzen Skinny-Jeans und Khaki-Shirts aus. Für Abwechslung sorgte unter anderem ein weiter Mantel in Dunkelorange, dessen Gürtel dem ganzen eine schöne Form gab.

Gucci: Neue Kollektion

Auch Gucci stellte gestern seine neuesten Kreationen zur Schau. Nach dem Fortgang von Kreativchefin Frida Giannini erwarteten die Fashion-Fans gespannt die Modenschau. Alexandro Michele, ihr Nachfolger, brachte mit einem Boho-Touch einen neuen Aspekt in die Ästhetik des Labels. "Nichts kommt aus den Archiven", erklärte er.

Insgesamt verströmte die Kollektion mit ihren doppelreihigen Mänteln und den halblangen Röcken eine Vintage-Atmosphäre. Models trugen Hosenanzüge mit geraden Beinen und simplen Jacketts, die an die 70er Jahre erinnerten. Ausserdem kamen jede Menge Falten, gewinkelte Muster und ungewöhnliche Farben sowie ein pinkfarbener Rock mit roten Hosen zum Einsatz. Der Designer erklärte weiterhin, dass sein Ziel darin bestand, das Modehaus zu "romantisieren" und etwas "Entspanntes und zugleich Schickes" anzubieten.

Heute stellen Labels wie Just Cavalli, Prada und Moschino ihre Herbst/Winterkollektionen 2015 in Mailand zur Schau.

nir (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Philipp Plein: Frühlingsmode wird punkig
    Donnerstag, 24. September 2015 / 13:02:18
    [ weiter ]
    Philipp Plein: Totenkopf steht für Spass
    Montag, 28. April 2014 / 16:59:42
    [ weiter ]
    Philipp Plein räumt mit Mode-Klischees auf
    Dienstag, 24. September 2013 / 12:48:00
    [ weiter ]
    Philipp Plein schockiert mit Waffen-Show
    Mittwoch, 16. Januar 2013 / 22:19:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG