Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Philipp Plein entsetzte das Publikum auf seiner Laufstegshow in Mailand mit seinen Waffen-tragenden Models.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.waffen-show.info, www.schockiert.info, www.philipp.info, www.plein.info

Mittwoch, 16. Januar 2013 / 22:19:00

Philipp Plein schockiert mit Waffen-Show

Modeschöpfer Philipp Plein sorgte mit seiner Show auf der Milan Fashion Week für negative Schlagzeilen.

Der deutsche Modemacher verpasste gestern seinen Models Waffen, Granaten und Kopfmasken als Accessoires bei seiner Show auf der Milan Fashion Week. Montag auf den Tag genau vor einem Monat fand der tragische Amoklauf in der Sandy-Hook-Schule in den USA statt, bei der 20 Kinder und sechs Erwachsene ums Leben kamen. Die umstrittene Show von Philipp Plein fand also vor dem Hintergrund der hitzigen Diskussionen über eine Änderung des Waffengesetzes in den Vereinigten Staaten zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt statt.

Die Herbst/Winter-Kollektion 2013 des Designers erschien ein wenig verloren zwischen den kühnen Statements. Die Models liefen über den Laufsteg mit Slogans wie «Only kill for real love» [Töte nur für die wahre Liebe] und «Life's a game and it's not fair» [Das Leben ist ein Spiel und es ist nicht fair], die auf ihren nackten Oberkörpern geschrieben waren. Die Stücke selbst - bedruckte T-Shirts, zerrissene Jeans und kantige Anzüge - wirkten eher konservativ. Nietenbesetzte Hosen, Lederjacken mit Felldetails und Pumps im Leopard-Look zählten zu den auffälligeren Stücken.

Während der Show zeigten die Models mit den Maschinengewehren ins Publikum, das Fotos von dem schockierenden Auftritt machte. Am Ende der Präsentation erschien der Designer selbst auf dem Catwalk und hielt an dem Militär-Thema fest, indem er ein enges Khaki-Shirt und Baggy Jeans trug.

«Neue Mode-Helden»ge - wirkten eher konservativ. Nietenbesetzte Hosen, Lederjacken mit Felldetails und Pumps im Leopard-Look z



«

'Fashionista' berichtete, dass laut einer Presseerklärung die Models 'neue Mode-Helden' repräsentieren sollten: »Eine Truppe heisser, starker und mutiger junger Männer. Die Helden eines wahren Ideals, die nur für echte Liebe kämpfen und nichts bereuen - der Groove eines neuen Style-Kampfes.«

Philipp Plein machte schon in der Vergangenheit Schlagzeilen, weil er die umstrittenen Schauspielerinnen Mischa Barton (26, 'Walled In') und Lindsay Lohan (26, 'Machete') als

bert (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Philipp Plein: Spektakuläre Strassenlooks in Mailand
    Donnerstag, 26. Februar 2015 / 13:50:47
    [ weiter ]
    Philipp Plein: Totenkopf steht für Spass
    Montag, 28. April 2014 / 16:59:42
    [ weiter ]
    Philipp Plein räumt mit Mode-Klischees auf
    Dienstag, 24. September 2013 / 12:48:00
    [ weiter ]
    'Armani Privé': Enge Hosen bevorzugt
    Mittwoch, 23. Januar 2013 / 15:49:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG