Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
«Vielen Dank. Ich habe einen Artikel gelesen, in dem stand, dass ein Oscargewinn das Leben um fünf Jahre verlängern kann.»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.oscar-sieg.info, www.julianne.info, www.glaubte.info, www.moores.info

Montag, 23. Februar 2015 / 12:05:00

Julianne Moores Mann glaubte an den Oscar-Sieg

Schauspielerin Julianne Moore wurde gestern mit einem Oscar ausgezeichnet - für ihren Mann war das keine Überraschung.

Die rothaarige Schauspielerin ('The Kids Are All Right') spielt in 'Still Alice - Mein Leben ohne gestern' die an Alzheimer erkrankte Alice Howland und konnte damit nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Jury der Academy Awards überzeugen. Nachdem sie gestern den ersten Oscar ihrer Karriere erhielt, verriet sie laut 'nydailynews.com' im Backstagebereich, dass ihr Gatte, Regisseur Bart Freundlich (45, 'Californication'), schon nach dem ersten Sehen des Films sicher war, dass sie die Auszeichnung mit nach Hause nehmen würde:

«Du wirst einen Oscar gewinnnen»

«Mein Mann war wundervoll. Das erzähle ich jetzt zum ersten Mal ... Er war die erste Person, die den Film gesehen hat. Als ich den fertigen Film zum ersten Mal sah, kam er mit mir. Ich habe die Geschichte, wie ich ihn weinen hörte und fragte, was los sei, bereits erzählt. Aber als wir rausgingen, meinte er: 'Du wirst einen Oscar gewinnen.' Und ich sagte nur: 'Ach komm.' Und ich schwöre bei Gott, das hat er zu mir gesagt. Ich konnte nicht glauben, dass er das gesagt hatte. Aber ja, so sehr hat er mich unterstützt.»

Neben Julianne sind in 'Still Alice' auch Kristen Stewart (24, 'Twilight'), Kate Bosworth (32, 'Superman Returns') und Alec Baldwin (56, '30 Rock') zu sehen. Kritiker weltweit zeigten sich von dem Werk, das in Deutschland am 5. März in die Kinos kommt, begeistert.

McConaughey überreichte den Oscar

Der Oscar wurde Julianne von Kollege Matthew McConaughey (45, 'Interstellar') überreicht. Neben ihrem Ehemann Bart Freundlich, lobte sie aber auch ihre mitnominierten Schauspielkolleginnen Marion Cotillard (39, 'Zwei Tage, eine Nacht'), Felicity Jones (31, 'Die Entdeckung der Unendlichkeit'), Rosamunde Pike (36, 'Gone Girl') und Reese Witherspoon (38, 'Der grosse Trip - Wild').

«Vielen Dank. Ich habe einen Artikel gelesen, in dem stand, dass ein Oscargewinn das Leben um fünf Jahre verlängern kann. Wenn das stimmt, will ich der Academy wirklich danken, denn mein Ehemann ist jünger als ich», scherzte Julianne Moore. «Eine beste Schauspielerin gibt es nicht, wie meine Mitnominierten mit ihren Darstellungen bewiesen haben.»

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Julianne Moore: Liebe ist nicht selbstverständlich
    Samstag, 28. Februar 2015 / 16:00:00
    [ weiter ]
    Julianne Moore: Party bis in die frühen Morgenstunden
    Mittwoch, 25. Februar 2015 / 12:27:25
    [ weiter ]
    Julianne Moore ist geschockt von all den Preisen
    Dienstag, 24. Februar 2015 / 14:54:10
    [ weiter ]
    Oscar-Gastgeber Neil Patrick Harris in Unterhose auf der Bühne
    Montag, 23. Februar 2015 / 12:21:07
    [ weiter ]
    Patricia Arquette erhält Oscar als beste Nebendarstellerin
    Montag, 23. Februar 2015 / 06:13:00
    [ weiter ]
    Julianne Moore erlebte einsame Zwanziger
    Mittwoch, 28. Januar 2015 / 23:40:56
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG