Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Schwere Hopsack-Stoffe auch zum Einsatz, welche für die Schwere der Kleider im ländlichen Style sorgten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.folkloristische.info, www.couture-looks.info, www.valentino.info

Donnerstag, 29. Januar 2015 / 13:56:29

Valentino: Folkloristische Couture-Looks

Das Modehaus Valentino verpasste seiner Haute-Couture-Frühjahrskollektion 2015 einen romantischen Folklore-Touch.

Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli setzten gestern [28. Januar] in ihrer Modenschau auf folkloristische Elemente, reichlich Romantik und Looks, die von der Schweizer Romanfigur Heidi oder auch traditionell russischer Frauenmode inspiriert schienen. Diese Themen spiegelten sich in den fliessenden Kleidern aus luftig leichten Stoffen wider. Die Models schwebten in femininen Kreationen, die ihre Körper umspielten, über den Laufsteg. Viele Designs waren mit opulenten und detailliert ausgearbeiteten Mustern und Bestickungen verziert.

Unschuldigen Atmosphäre

Ein Highlight der Show griff das folkloristische Thema auf und setzte sich aus einem mit Schmucksteinen versehenen Schürzenkleid zusammen, das das Model über einer weissen Bluse mit roten Stickereien trug. Musselin und schwere Hopsack-Stoffe kamen ausserdem zum Einsatz, die für die Schwere der Kleider im ländlichen Style sorgten.

Das Design-Duo Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli erklärte zuvor, dass die Kollektion von dem Künstler Marc Chagall inspiriert war. Bevor der Maler französischer Staatsbürger wurde, lebte er auf dem Land in Russland.

Romantik zog sich als weiteres Schlüsselmotiv durch die Valentino-Looks und so präsentierten die Laufsteggrazien ebenfalls zarte Kreationen in Grau, Rosa, Beige und Weiss, die ihnen eine unschuldigen Atmosphäre verliehen.

Leicht zerzauste Flechtfrisure mit Blümchen

Die Visagistin Pat McGrath sorgte für elegante und poetische Beauty-Looks. Auch die Frisuren griffen die verträumte Ästhetik der Modenschau auf und Guido Palau stylte die Models mit romantischen, leicht zerzausten Flechtfrisuren, die von winzigen Blümchen verziert waren.

Valentino beendete mit seiner Frühjahrsshow 2015 Modenschau gestern die Haute Couture Fashion Week in der französischen Hauptstadt.

jbo (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Valentino: Es gibt strenge Regeln
    Mittwoch, 2. Dezember 2015 / 13:50:35
    [ weiter ]
    Valentino: Ein besonderer Shop in einer besonderen Stadt
    Mittwoch, 8. April 2015 / 12:56:45
    [ weiter ]
    Valentino: 2015 wird ein tolles Jahr!
    Montag, 9. März 2015 / 14:59:35
    [ weiter ]
    Valentino: Wir brauchen frisches Blut
    Donnerstag, 15. Januar 2015 / 08:49:34
    [ weiter ]
    Valentino: Lebensfreude pur
    Donnerstag, 4. Dezember 2014 / 18:32:10
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG