Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ed Sheeran zockte als Teenager nicht stundenlang am Computer.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.sheerans.info, www.kindheit.info, www.fantasie.info, www.technik.info

Freitag, 23. Januar 2015 / 10:32:08

Ed Sheerans Kindheit voller Fantasie statt Technik

Musik-Überflieger Ed Sheeran (23) hatte früher keine Spielekonsole. Das ist seiner Meinung nach das Beste, was seine Mama machen konnte.

Der Sänger ('Lego House') wuchs mit seinen Eltern und einem älteren Bruder im britischen Suffolk auf. In seinem neuem Buch 'Ed Sheeran: A Visual Journey' zeigt er seinen Fans, dass er an seine Kindheit viele schöne Erinnerungen hat.

«Mama und Papa stellten sicher, dass sie unsere Fantasie anregten, statt uns vor Geräte zu setzen. Jahrelang hatten wir kein DVB-T-Fernsehen im Haus», erinnerte er sich gegenüber dem 'Daily Mirror'. «Wir hatten nicht mal eine TV-Lizenz, weil meine Mutter nicht wollte, dass wir die ganze Zeit vor dem Fernseher sitzen. Wir besassen keine Videospielkonsole und ich denke ganz ehrlich, dass das eins der besten Dinge war, die meine Mutter getan hat.»

Übung macht den Meister

Denn so regte die fehlende Dauerberieselung die Fantasie des Entertainers an: Heute ist Ed megaerfolgreich mit seiner Musik, sein Können an der Gitarre und seine Qualitäten als Songschreiber überzeugen auf ganzer Linie. Klar, immerhin hatte der Promi im wahrsten Sinne des Wortes genug Zeit zum Üben: «Als meine Freunde 'Grand Theft Auto' gespielt haben, sass ich da und übte immer wieder und wieder an der Gitarre. Bis heute weiss ich nicht, was man mit einer Xbox oder einer PlayStation macht.»

Seine Mutter ist also dafür verantwortlich, dass sich ihr Sohnemann so viel mit Musik beschäftigte, während sein Papa das musikalische Wissen von Ed prägte und schnell erkannte, dass sein Junge grosses Interesse an der Musik hatte, das er bestärkte. «Es war etwas, bei dem ich tatsächlich mit Leidenschaft dabei war und wofür ich hart gearbeitet habe. Also brachte er mich schon als ich sehr jung war so oft er konnte zu Shows», erzählte der Künstler.

«Eine Nerven-Sache»

«Meinen ersten Gig hatte ich mit elf. Ich spielte 'Layla' im Schulkonzert und wurde von einem Freund am Klavier begleitet. Ich denke oft, dass wenn ich das nicht getan hätte, ich nicht dort stehen würde, wo ich heute bin. Ich hatte am Anfang richtig Angst vorm Performen. Es war eine Nerven-Sache, eine Sperre. Ich erinnere mich, dass ich mir selbst vorher in die Hosen gemacht habe, ich zu Hause war und meinem Vater vorheulte 'Ich will das nicht machen!'»

Wie gut, dass der Vater von Ed Sheeran hartnäckig blieb und seine Sohn zu der Aufführung schickte.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ed Sheeran feierte seinen Geburtstag als Sumoringer
    Mittwoch, 18. Februar 2015 / 10:14:26
    [ weiter ]
    Ed Sheeran: Aufgeregt wegen John-Mayer-Duett
    Donnerstag, 5. Februar 2015 / 13:42:51
    [ weiter ]
    Spielt Ed Sheeran bald mit Band?
    Freitag, 19. Dezember 2014 / 11:26:49
    [ weiter ]
    Ed Sheeran und Ryan Tedder schrieben einen Song zusammen
    Mittwoch, 10. Dezember 2014 / 11:54:27
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG