Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
«In meinem Kopf sehe ich das dritte Album immer als das, bei dem ich eine Band bekomme.»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.sheeran.info, www.spielt.info, www.band.info, www.bald.info

Freitag, 19. Dezember 2014 / 11:26:49

Spielt Ed Sheeran bald mit Band?

Musiker Ed Sheeran (23) will in Zukunft nicht mehr nur noch mit seiner Gitarre und der Loop-Station auftreten und für sein nächstes Album eine Band engagieren.

Der britische Sänger ('Thinking Out Loud') hat die Musikwelt im Sturm erobert und gehört mittlerweile zu den ganz Grossen. Sein erstes Album '+' erschien 2011, in diesem Jahr folgte 'x'. Trotzdem ruht sich der Rotschopf nicht auf seinen Lorbeeren aus und denkt vielmehr schon daran, wie es jetzt für ihn weitergehen soll. So möchte er nach dem Ende seiner Tour im Juli für seine nächste Platte mit einer Band zusammenarbeiten.

«In meinem Kopf sehe ich das dritte Album immer als das, bei dem ich eine Band bekomme. Der erste Auftritt, den wir während dieser Tour gemacht haben, war im [Club] Barfly in London, also bin ich vom Barfly bis ins Wembley [Stadion] gekommen mit einer Loop-Station. Danach kann man mit einer Loop-Station nicht mehr viel machen», gestand Ed im Interview mit der Zeitung 'The Sun'.

Justin Timberlake als Inspiration

Der Musiker ist eigentlich bekannt dafür, seine Auftritte nur mit seiner Loop-Station und seiner Gitarre zu absolvieren, aber schon für eine Performance bei der britischen Version von 'X Factor' engagierte er eine kleine Band, die ihn begleitete. Das reicht ihm jetzt allerdings nicht mehr. Inspiriert zu Grösserem wurde er dabei von keinem Geringeren als Justin Timberlake (33, 'Mirrors'): «Ich habe Justin dieses Jahr beim V Festival gesehen. Entweder hat man keine Band oder man hat eine Band wie er, man geht aufs Ganze oder eben nicht», befand der Songwriter.

2014 könnte unterdessen für den Jungstar nicht besser laufen. So gewann er erst kürzlich den Preis als bester britischer Künstler bei den ersten BBC Music Awards. Seine Freude über die Auszeichnung teilte er mit seinen Fans auf Instagram, indem er ein Bild mit sich und der Trophäe postete. Darunter schrieb er: «Bin heute Abend britischer Künstler des Jahres geworden und überglücklich!»

Zusätzlich wurde er für drei Grammy Awards nominiert. Die Verleihung des renommierten Musikpreises findet am 8. Februar in Los Angeles statt. Wir werden als sehen, ob die Erfolgswelle von Ed Sheeran auch 2015 nicht abbricht.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ed Sheeran: Aufgeregt wegen John-Mayer-Duett
    Donnerstag, 5. Februar 2015 / 13:42:51
    [ weiter ]
    Ed Sheerans Kindheit voller Fantasie statt Technik
    Freitag, 23. Januar 2015 / 10:32:08
    [ weiter ]
    Ed Sheeran und Ryan Tedder schrieben einen Song zusammen
    Mittwoch, 10. Dezember 2014 / 11:54:27
    [ weiter ]
    Ed Sheeran: Ein echter Sparfuchs
    Sonntag, 30. November 2014 / 11:01:46
    [ weiter ]
    Ed Sheeran: Mein Traum wurde wahr!
    Donnerstag, 20. November 2014 / 17:26:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG