Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website

Famke Janssen ist anderer Meinung - reagiert kurz und schnippisch auf Russell Crowes Aussage.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.janssen.info, www.genervt.info, www.russell.info, www.famke.info

Freitag, 9. Januar 2015 / 14:43:46

Famke Janssen: Genervt von Russell Crowe

Schauspielerin Famke Janssen (50) kann mit Russell Crowes (50) Kommentaren zum Thema 'Ältere Frauen in Hollywood' nicht viel anfangen.

Der Neuseeländer ('Gladiator') hatte in einem Interview mit 'Australien Women's Weekly' über die Problematik gesprochen, dass Frauen in reiferen Jahren Probleme haben, in Filmen besetzt zu werden. Seiner Meinung nach liegt das nicht an mangelnden Rollen: «Ich glaube, man wird feststellen, dass die Frau, die so etwas sagt, die Frau im Alter von 40, 45, 48 ist, die immer noch das naive Mädchen spielen will. Und die nicht verstehen kann, dass sie nicht als die 21-Jährige besetzt wird.»

Famke Janssen ('Wolverine: Weg des Kriegers') scheint seine Meinung nicht zu teilen und meinte auf dem roten Teppich der 'Taken 3'-Premiere zu diesen Äusserungen lediglich schnippisch: «Das ist ja interessant, ich erinnere mich gar nicht daran, dass er weiblich ist.»

Frauen im Nachteil

Ihrer Meinung nach ist die Situation für Frauen in Hollywood gravierend schlechter als für Männer. Während es Frauen in den 20er- und 30-Jahren erlaubt war «clever, lustig, ausgefallen, dramatisch oder was auch immer zu sein», wäre das heute «ganz klar» nicht mehr der Fall. Ausserdem gebe es ein eklatantes Ungleichgewicht zwischen der Anzahl an männlichen und weiblichen Hauptrollen.

Die gebürtige Holländerin hat ihren ganz eigenen Weg gefunden, mit der Problematik umzugehen: Sie macht sich bei ihren Projekten ganz einfach unentbehrlich! Derzeit rührt sie die Werbetrommel für 'Taken 3', wo sie ihre Rolle als ermordete Frau von Liam Neeson (62) auf ein Neues verkörpert und auch ihre Figur aus der 'X-Men'-Reihe, Jean Grey, kehrt aus ihrem Grab zurück.

Hat die Kugel eingefangen

«Ich habe die Tendenz, wieder aufzuerstehen, also mache ich mir deswegen nie Sorgen», lachte Famke gegenüber 'The Hollywood Reporter'.

Mit dem Tod ihrer Rolle in 'Taken' habe sie derweil ihren Frieden geschlossen: «Jemand musste sich die Kugel einfangen, wenn ich in Metaphern sprechen darf und ich bin froh, dass ich es war. Ich mache es gerne. Es ist die letzte Folge und es hat die Geschichte auf gute Weise nach vorne gebracht. Es gab ihr mehr emotionales Gewicht.»

In Deutschland kann man die unsterbliche Famke Janssen seit dem 1. Januar in 'Taken 3' bewundern.

jbo (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Famke Janssen will zu 'X-Men' zurück
    Montag, 25. April 2016 / 10:08:17
    [ weiter ]
    Holländerin Famke Janssen mit Liam Neeson in «Taken 3»
    Freitag, 14. März 2014 / 08:46:41
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG