Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website

Famke Janssen kritisierte den Sexismus in Hollywood.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.janssen.info, www.x-men.info, www.zurueck.info, www.famke.info

Montag, 25. April 2016 / 10:08:17

Famke Janssen will zu 'X-Men' zurück

Darstellerin Famke Janssen fordert die 'X-Men'-Bosse auf, sie wieder als Jean Grey in den Science-Fiction-Filmen mitspielen zu lassen.

Sophie Turner (20, 'Game of Thrones') übernimmt in dem neuen Vorläufer zu 'X-Men: Apokalypse' die Rolle von Jean Grey, die ihre niederländische Kollegin zuvor in drei 'X-Men'-Filmen gespielt hat. Famke würde gern selbst wieder in einem der Filme mitspielen, fürchtet aber, dass der in Hollywood regierende «Sexismus» ihr einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Die Schauspielerin ist der Meinung, dass die Drehbuchautoren sie als ältere Version von Jean Grey zurück auf die Leinwand bringen und sie an der Seite von Sophie auftreten lassen sollten. Genauso wie sie es mit Patrick Stewart (75) und James McAvoys (37) Charakter Magneto und dem rivalisierenden Professor X, den sowohl Ian McKellen (76) und Michael Fassbender (39) spielten, getan haben.

«Es ist nicht das erste Mal, dass das passiert», erklärte Famke im Interview mit 'Entertainment Weekly Radio' mit Blick auf die verfahrene Situation. «In den 'X-Men'-Filmen machen sie das seit Jahren. Obwohl Frauen, das ist interessant, weil sie ersetzt werden und die älteren Versionen - oder die reiferen, was auch immer politisch korrekt ist - sieht man nie wieder. Männer sind hingegen in beiden Altersklassen erlaubt. Das ist Sexismus.» Abschliessend fügte Famke Janssen hinzu: «Ich denke, ich sollte gemeinsam mit meiner jüngeren Version erscheinen, ganz so wie wir es mit Magneto und Professor X gesehen haben.»

pep (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sophie Turner hat Zweifel an X-Men
    Sonntag, 29. Mai 2016 / 00:08:33
    [ weiter ]
    James McAvoys Glatze musste weg
    Samstag, 7. Mai 2016 / 21:00:00
    [ weiter ]
    Famke Janssen: Genervt von Russell Crowe
    Freitag, 9. Januar 2015 / 14:43:46
    [ weiter ]
    Holländerin Famke Janssen mit Liam Neeson in «Taken 3»
    Freitag, 14. März 2014 / 08:46:41
    [ weiter ]
    Famke Janssen ist ein «Engel für Tiere»
    Sonntag, 24. Dezember 2006 / 11:30:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Montreux-Festival: Musik wird mit Röntgenlicht gerettet [ weiter ]
    Christian Ludwig Attersee in der Galerie Gmurzynska in Zürich [ weiter ]
    Das Schweizerische Zollmuseum eröffnet die Saison mit zwei Ausstellungen [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG