Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Schauspieler Eddie Redmayne wollte unbedingt für das Biopic 'Die Entdeckung der Unendlichkeit' in die Rolle des Astrophysikers Stephen Hawking schlüpfen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.traumrolle.info, www.redmayne.info, www.hawking.info, www.eddie.info

Sonntag, 4. Januar 2015 / 15:50:15

Eddie Redmayne: Hawking war seine Traumrolle

Eddie Redmayne (32) setzte alles daran, um die Hauptrolle in der Filmbiografie 'Die Entdeckung der Unendlichkeit' spielen zu dürfen.

In dem Drama, das vor Kurzem in den Kinos anlief, geht es um die jungen Jahre des berühmten Astrophysikers Stephen Hawking (72), gespielt von dem britischen Schauspieler ('Les Misérables'). Für diesen ging mit dem Part ein Traum in Erfüllung, wie er gegenüber der Zeitung 'The Independent' zugab.

«Ich kämpfte hart, um diese Rolle zu bekommen, also muss da etwas in mir gewesen sein, dass dies für eine Traumrolle hielt», erläuterte Eddie. Auf die leichte Schulter nahm er die Aufgabe nicht. «In dem Moment, in dem ich den Part bekam, verspürte ich eine sofortige Euphorie, gefolgt von einer Angst, die sich wie ein Schlag in den Magen anfühlte. Es fühlte sich so an, als sei diese Rolle eine unglaubliche Gelegenheit, die aber auch total daneben gehen könnte.»

'Die Entdeckung der Unendlichkeit' beschäftigt sich mit Hawkings Leben, bevor bei ihm die die degenerative Nervenkrankheit ALS diagnostiziert wurde und Eddie lag viel daran, sich eingehend über sie zu informieren, bevor er sich vor die Kamera wagte.

«Es ist interessant, weil die Menschen in Filmen so allgemein über Behinderung reden. Aber das hier ist eine sehr spezifische Krankheit, also verbrachte ich vier oder fünf Monate in einer neurologischen Klinik», berichtete Eddie Redmayne, der den prominenten Kosmologen im Rahmen seiner Nachforschungen auch persönlich kennenlernte.

asu (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Eddie Redmayne: Seine Frau schwärmt für David Beckham
    Samstag, 10. Januar 2015 / 11:23:52
    [ weiter ]
    Eddie Redmayne ist von BAFTA-Nominierung begeistert
    Freitag, 9. Januar 2015 / 21:25:54
    [ weiter ]
    Eddie Redmayne liebt Schinken
    Dienstag, 16. Dezember 2014 / 14:09:18
    [ weiter ]
    Rolle fordert Eddie Redmayne heraus
    Samstag, 13. Dezember 2014 / 17:41:17
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG