Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Eddie Redmayne fühlte sich von seiner Rolle eingeschüchtert.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.redmayne.info, www.fordert.info, www.heraus.info, www.rolle.info

Samstag, 13. Dezember 2014 / 17:41:17

Rolle fordert Eddie Redmayne heraus

Schauspieler Eddie Redmayne (32) nahm den Part des Stephen Hawking in 'Die Entdeckung der Unendlichkeit' nicht auf die leichte Schulter.

Der britische Schauspieler ('Runaway Girl') trat für die Filmbiografie als der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking (72) vor die Kamera, doch ganz ohne Lampenfieber nahm er diese Herausforderung nicht in Angriff. Der Streifen dokumentiert die Studentenjahre des Kosmologen sowie den Beginn seiner ALS-Erkrankung, einer degenerativen Krankheit des motorischen Nervensystems.

«Anfangs machte ich viele schlaflose Nächte durch», gestand Eddie im Gespräch mit dem britischen Fernsehsender 'ITV'. «Der Aspekt, dass er ein Genie ist, war ziemlich angsteinflössend, aber dann erkannte ich, dass die brillantesten Geister, die ich getroffen haben, auch das grösste Selbstbewusstsein hinsichtlich ihrer Intelligenz haben und dies deshalb nicht unbedingt nach aussen hin zeigen. Sie haben es nicht nötig, ihre Intelligenz zu zeigen. Darauf verliess ich mich und deshalb entschied ich mich, dass ich, wenn ich selbstbewusst erscheine, gleichzeitig auch intelligent wirke.»

Hilfreicher Besuch in Klinik

Um sich über ASL (kurz für Amyotrophe Lateralsklerose) zu informieren, besuchte der Darsteller eine Klinik, wo er Betroffene traf und mehr über «diese wirklich brutale Krankheit» lernte. «Und ich arbeitete mit einem Tänzer, der mir half, Stephens Körperhaltung und Bewegungen einzufangen.»

In dem Film, der am 25. Dezember auf die deutschen Kinoleinwände kommt, geht es vor allem um Stephen Hawkings aufblühende Romanze mit seiner einstigen Ehefrau Jane und gerade das weckte das Interesse des Engländers. «Als ich das Drehbuch las, dachte ich, es würde ein Biopic über Stephens Leben werden. Eigentlich ist es aber eine unglaublich komplexe und leidenschaftliche Liebesgeschichte zweier eindrucksvoller Menschen, Stephen und Jane», schwärmte Eddie Redmayne über das Endprodukt.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Eddie Redmayne: Hawking war seine Traumrolle
    Sonntag, 4. Januar 2015 / 15:50:15
    [ weiter ]
    Die Entdeckung der Unendlichkeit
    Dienstag, 23. Dezember 2014 / 15:24:00
    [ weiter ]
    Eddie Redmayne liebt Schinken
    Dienstag, 16. Dezember 2014 / 14:09:18
    [ weiter ]
    Eddie Redmayne: Winter-Hochzeit
    Montag, 15. Dezember 2014 / 21:58:07
    [ weiter ]
    New York zog Eddie Redmayne in den Bann
    Mittwoch, 26. November 2014 / 14:25:51
    [ weiter ]
    Eddie Redmayne ist unbeeindruckt vom Oscar-Hype
    Dienstag, 4. November 2014 / 09:41:08
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG