Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Schauspieler Christian Bale macht am Filmset keine halben Sachen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.vorbereitung.info, www.christian.info, www.bale.info, www.muss.info

Sonntag, 7. Dezember 2014 / 12:03:52

Christian Bale: Vorbereitung muss sein

Christian Bale (40) gibt alles, wenn er sich auf eine Rolle vorbereitet.

Der britische Leinwand-Star ('American Hustle') durfte im Laufe seiner Karriere bereits zahlreiche Charaktere darstellen - darunter Batman und den psychopathischen Killer Patrick Bateman in 'American Psycho'. Dabei macht er keine halben Sachen, wie er im Interview mit 'Esquire' beteuerte - auch wenn er dadurch verrückt wirken könnte.

«Ich liebe Spinner!», schmunzelte Christian im Gespräch mit dem Magazin. «Und ich mag es, mit jemandem zu arbeiten, der genauso ist.»

Weiter betonte der Star, niemals auf die Vorbereitung auf eine Rolle verzichten zu können. «Ich mag es, wenn ich mich schmutzig machen und spielen darf», erklärte er dazu. «Ich bin da nicht sehr pingelig - nicht so nach dem Motto 'Wenn ich ans Set komme, will ich nur das Minimum erfüllen und dann wieder gehen'. Mit solchen Leuten sollte man sich nicht abgeben. Wenn ich mir einen Film anschaue, dann will ich das mit dem Wissen tun, dass die Leute alles dafür gegeben haben. Das klappt zwar nicht immer, aber den Versuch ist es wert.»

Um bei Dreharbeiten auch wirklich 100 Prozent zu geben und nicht das Handtuch zu werfen, geht der Hollywood-Haudegen auch schon mal hart mit sich selbst ins Gericht. «Ich will nicht wie beim Therapeuten auf dem Sofa reden, aber wenn ich arbeite ist da eine Stimme, die mir sagt: 'Machst du Witze? Ich bin der Hauptdarsteller - ich bin derjenige, von dem die Leute was erwarten'», sinnierte der Engländer und schob dann ausserdem ein, dass er dabei auch von Angst getrieben werde. «Es ist ein Weg, um die Furcht zu bekämpfen, die immer wieder in deinem Kopf schwirrt und dir sagt: 'Nein, Freundchen. Nein, das schaffst du nicht. Machst du Witze? Das schaffst du nicht'», seufzte Christian Bale.

asu (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Christian Bale doch nicht Enzo Ferrari
    Sonntag, 17. Januar 2016 / 16:45:00
    [ weiter ]
    Christian Bale: Lebe deine Obsessionen
    Samstag, 10. Januar 2015 / 13:57:27
    [ weiter ]
    Christian Bale kritisiert George Clooney
    Montag, 1. Dezember 2014 / 11:42:32
    [ weiter ]
    Christian Bale - zum zweiten Mal Vater
    Dienstag, 19. August 2014 / 08:16:07
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG